Im B2B-Vertrieb mehr zu höheren Preisen verkaufen

Anbieter von Verkaufstrainings oder Verkaufsschulungen finden Sie im Internet zu Hauf. Ganz ehrlich, werte(r) Suchende(r): ich möchte nicht in Ihrer Haut stecken. Wie soll man da windige Trainings von fundierten, ehrlichen und im B2B-Vertrieb praxiserprobten Methoden unterscheiden?

Und noch etwas, da ich Klartext bevorzuge: natürlich ist auch dieser Text suchmaschinenoptimiert – sonst hätten Sie ihn nicht gefunden. Wir haben uns aber bemüht, ihn trotzdem – oder vielmehr gerade deswegen – gescheit und informativ zu formulieren.


Wenn Sie auf dieser Website gelandet sind, dann vermute ich, dass Sie Folgendes suchen:

Ein Verkaufstraining-Seminar (digital, inhouse oder hybrid), welches …

  • … Verkäufer erfolgreich befähigt, Verkaufsgespräche mit Kunden oder Interessenten souverän zum Abschluss zu bringen – und zwar mit exzellent kombinierter analoger und digitaler Kommunikation

  • … von Trainern durchgeführt wird, die selbst Verkaufsprofis sind und den B2B-Vertrieb von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen und damit die üblichen Probleme und Bedarfe der Teilnehmer aus dem Effeff kennen

  • den Verkaufserfolg der Teilnehmer nach der Weiterbildung messbar in der Praxis steigert, und zwar ohne Plattitüden oder Binsenweisheiten zu versprechen

  • … optional ein begleitendes Coaching anbietet, um den Transfer in die Praxis im Vertrieb zu gewährleisten

  • … Mitarbeiter im Vertrieb positiv verblüfft und die Freude am Verkaufen (re-)aktiviert.

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KOBcast – der Podcast für Vertriebler und deren Chefs, welche mittels Hybrid-Selling im Geschäftskundenvertrieb mehr zu höheren Preisen an verblüffte Kunden verkaufen möchten.


Schulung im Verkauf:

Was ist wichtig, damit sie wirken?

Was nützt ein Verkaufstrainer, der Ihr Unternehmen und Ihre Kunden nicht versteht? Er wird die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter und Verkaufsprofis nicht erlangen. Dadurch wird das Training die Mitarbeiter kaum überzeugen und gesteckte Ziele werden nicht erreicht. Dafür ist die Arbeitszeit der Teilnehmer und der Trainer zu teuer.

Es gibt viele Kurse, Seminare und Schulungen rund um das Thema Verkaufstraining und wie Vertriebler zum Verkaufsprofi werden. Entscheidend für den Erfolg sind viele Aspekte, unter anderem, dass der Trainer die Branche versteht und die Sprache der Vertriebler spricht.

Der Trainer muss mit seiner Erfahrung aus der Praxis Techniken, bspw. für verblüffende Verkaufsgespräche, erfolgreich vermitteln sowie die Teilnehmer zur Umsetzung aktivieren.

Unsere Projekte sind immer von Entscheidungen auf beiden Seiten abhängig: passt das Projekt des interessierten Unternehmens zu uns und wir zu ihm? Das wird gemeinsam entschieden, damit ein positiver Nutzen des Trainings spür- und messbar wird.

Surfen Sie einfach durch die Infothek dieser Website – damit erhalten Sie einen Eindruck, welche Philosophie hinter unseren Trainings steckt. Klarheit, Effektivität, neue Wege gehen, Menschen aktivieren und niemals – wirklich niemals langweilen.
Das gelingt beispielsweise dadurch, dass der Kunde nach dem Erstkontakt oder nach der Angebotspräsentation ein individuell für ihn oder sie angefertigtes Video erhält. Dort findet der Kunde die wichtigsten Informationen kognitiv einfach aufnehmbar dargestellt.


Schulung im Verkauf:

Was ist wichtig, damit sie wirken?

Was nützt ein Verkaufstrainer, der Ihr Unternehmen und Ihre Kunden nicht versteht? Er wird die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter und Verkaufsprofis nicht erlangen. Dadurch wird das Training die Mitarbeiter kaum überzeugen und gesteckte Ziele werden nicht erreicht. Dafür ist die Arbeitszeit der Teilnehmer und der Trainer zu teuer.

Es gibt viele Kurse, Seminare und Schulungen rund um das Thema Verkaufstraining und wie Vertriebler zum Verkaufsprofi werden. Entscheidend für den Erfolg sind viele Aspekte, unter anderem, dass der Trainer die Branche versteht und die Sprache der Vertriebler spricht.

Der Trainer muss mit seiner Erfahrung aus der Praxis Techniken, bspw. für verblüffende Verkaufsgespräche, erfolgreich vermitteln sowie die Teilnehmer zur Umsetzung aktivieren.

Unsere Projekte sind immer von Entscheidungen auf beiden Seiten abhängig: passt das Projekt des interessierten Unternehmens zu uns und wir zu ihm? Das wird gemeinsam entschieden, damit ein positiver Nutzen des Trainings spür- und messbar wird.

Surfen Sie einfach durch die Infothek dieser Website – damit erhalten Sie einen Eindruck, welche Philosophie hinter unseren Trainings steckt. Klarheit, Effektivität, neue Wege gehen, Menschen aktivieren und niemals – wirklich niemals langweilen.
Das gelingt beispielsweise dadurch, dass der Kunde nach dem Erstkontakt oder nach der Angebotspräsentation ein individuell für ihn oder sie angefertigtes Video erhält. Dort findet der Kunde die wichtigsten Informationen kognitiv einfach aufnehmbar dargestellt.