Vertriebsseminar
Hybrides Verkaufen im B2B-Vertrieb
Hybrid Selling Masterclass – die neue Art der Kundenkommunikation
















Die Hybrid Selling Masterclass:
erhöht Umsatz & Ertrag
spart Zeit | steigert Effizienz.
Hybrides Vertriebsseminar, live und interaktiv
Ihr Nutzen
Wir wissen, wie mittels eines Vertriebstrainings über Hybrid Selling Vertriebskosten gesenkt und zugleich Umsatz und Ertrag gesteigert werden
Es herrscht im Management und bei den Teilnehmern Klarheit über die Ziele, den Weg und die Mittel
Sie gewinnen neue Kunden
Sie verdrängen Mitbewerber
Sie erhöhen die Vertriebseffizienz durch klare Aufgabenzuordnungen und strukturiertes Vorgehen bei der Kundenakquise und Auftragsabschlüssen
Sie wecken durch ein packendes Vertriebstraining noch mehr die Freude am Verkaufen
Durch die gelungene Kombination aus analoger und digitaler Kundenkommunikation erreichen Sie Ihre Geschäftskunden besser als der Mitbewerb und steigern damit Ihre Umsatzchancen


Präsenztraining
- 05.06.2025
- 08:30-17:00
- Raum Soest/Paderborn/Lippstadt
Smarte Fragetechniken
Kundennutzen berechnen und packend präsentieren
Neukunden akquirieren – offline und digital
Verhandlungstechniken kennen und können
realistische Übungsszenarien durch neuartigen KI-Trainer
Höhere Vertriebsaktivität- und Effizienz
Onlinetraining
01.09.2025
- 13:15-16:15
Virtuell (Microsoft Teams)
18.09.2025
08:30-11:30
Virtuell (Microsoft Teams)
30.09.2025
08:30-11:30
Virtuell (Microsoft Teams)
08.10.2025
- 13:15-16:15
Virtuell (Microsoft Teams)
- 30.10.2025
- 13:15-16:15
Virtuell (Microsoft Teams)
- 06.11.2025
- 13:15-16:15
Virtuell (Microsoft Teams)
- 17.11.2025
- 13:15-16:15
Virtuell (Microsoft Teams)
- 26.11.2025
08:30-11:30
Virtuell (Microsoft Teams)
- 04.12.2025
- 13:15-16:15
Virtuell (Microsoft Teams)
- 11.12.2025
08:30-11:30
Virtuell (Microsoft Teams)
Hybrid Selling – die Kombination aus vor-Ort- und digitaler Kundenansprache
Alles Wichtige zum Seminar auf einen Blick
Investition
5.900 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Teilnahme am interaktiven Vertriebsseminar
Mitglied in der Chatgruppe des Seminars für drei Monate nach dem Seminar zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch
Teilnehmerunterlagen
Zertifikat (nach Online-Abschlussprüfung)
Fachbuch: „Digitalisierung im B2B-Vertrieb“ – Springer Gabler Verlag. Autor: Stephan Kober
Fachbuch: „Klartext im Vertrieb“ – Springer Gabler Verlag. Autor: Stephan Kober
Live-Übungen, auch mit neuem Künstliche-Intelligenz-Trainer
Zugriff auf alle Inhalte zusätzlich via E-Learning-Bereich (Videos & Downloads inklusive)
Ihr Trainer: Dr. Stephan Kober
Dauer & Inhalt
Dauer: 1 Präsenztrainingstag (8 Stunden) und 10 Online-Trainingseinheiten (3 Stunden) – alles live!
Start: 05.06.2025!
Sie kennen und beherrschen alle relevanten Methoden, die für einen professionellen und effizienten Kaufprozess mit B2B-Kunden notwendig und wirksam sind – für mehr Umsatz mit weniger Zeitaufwand
Sie lernen den „sales of the art“ Vertrieb, das bedeutet: online und vor-Ort so zu präsentieren, damit aus Interessenten Kunden werden
- Sie steigern mit einem exzellenten, hybriden Vertriebsprozess massiv die Chancen, sich gegenüber dem Mitbewerb abzusetzen – und höhere Preise durchzusetzen
Maximale Souveränität über sämtliche relevanten Kommunikationskanäle steigert Umsatz, Ertrag und Ihre Reputation im Markt
Für wen?
Verkäufer im Außendienst
Business Development Manager
Key Account Manager
Gebietsverkaufsleiter
Vertriebsingenieure
Vertriebsleiter
Teamleiter Vertrieb
Vertriebsmitarbeiter
Alle, die in persönlichem Kontakt mit Geschäftskunden stehen
Wofür? Der Mehrwert des Seminars
Höhere Umsätze & Erträge: Durch die wirksame und überzeugende Kombination aus digitaler und vor-Ort Kommunikation überzeugen Sie Ihre B2B-Kunden, dass Sie der richtige Anbieter sind – auch bei höheren Preisen.
Höhere Vertriebseffizienz: Mehr Kundenkontakte in derselben Zeit
Steigende Abschlussquote: Sie erzielen durch die intelligente Verbindung der persönlichen „Vor-Ort“ mit der virtuellen Kommunikation mehr Interaktion mit dem Kunden während des Verkaufsprozesses. Sie transferieren beispielsweise durch eine virtuelle Angebotsbesprechung mit dem Kunden mehr Angebote in Aufträge.
Höhere Marktanteile im Verkaufsgebiet durch digitale Neukundengewinnung und mittels einer eigenen, individuellen digitalen Vertriebsstrategie (ohne PowerPoint!)
Hohe Reputation in der Kundschaft durch professionelle Anwendung aktuellster Methoden in der digitalen Kundenkommunikation
Netzwerk erweitern und Erfahrungsaustausch innerhalb der Trainingsgruppe, damit der Transfer von Theorie in die Praxis für die gelungene Digitalisierung im Vertrieb schnell Freude und messbare Ergebnisse bringt
Zeitsparend und effizient: Kein Aufwand für Anreise
Live-Übungen: Auch Vertriebler/innen lernen am besten in der Praxis – wir üben das digitale Verkaufsgespräch, um B2B-Kunden positiv zu verblüffen
Die Verzahnung von Vertrieb und Marketing: Leadmanagement, der Auftritt in sozialen Medien, der sinnvolle Einsatz des CRM-Systems – die Digitalisierung
Digitalisierung des Vertriebs
Inhalte des digitalen Vertriebsseminars
Inhalte des digitalen Vertriebsseminars
- Die wichtigsten Tools in der digitalen B2B-Vertriebs- und Unternehmenskommunikation und: die neue „customer journey“ im Rahmen der Digitalisierung im Vertrieb
- Impulse zur Entscheidung und Auswahl der für den B2B-Vertrieb wichtigen Tools in der Kundenkommunikation für Ihr Unternehmen
- Sie erstellen Ihre eigene digitale Kommunikationsstrategie
- Nach dem Modul kennen Sie alle für den B2B-Vertrieb relevanten digitalen Kommunikations-Hilfsmittel.
- Sie haben eine klare Entscheidungsgrundlage und alle relevanten Informationen, welche Sales-Tools für die Anwendung in Ihrer Unternehmens-Praxis relevant und wirksam sind um die Herausforderungen der Digitalisierung im Vertrieb schnell und pragmatisch anzugehen.
-
Der Fahrplan zur schnellen Umsetzung innerhalb des Unternehmens – auch gegen interne Widerstände
- Professionelle und wirksame Videokonferenzen und Online-Meetings mit Kunden durchführen
- Der richtig dosierte und wirksame Einsatz von Social Media im B2B-Vertrieb
- Nach dem Modul können Sie einen pragmatischen Fahrplan kreieren, wie neue Methoden innerhalb der Firma für mehr Erfolg im Vertrieb & Verkauf konsequent umgesetzt werden.
- Sie beherrschen notwendige Grundlagen, um Videokonferenzen mit Kunden professionell durchzuführen. Als Grundlage werden „Zoom“ und „Teams“ genutzt, die Vorgehensweise können Sie jedoch für jedes Videokonferenzsystem nutzen.
- Schnelle und einfache Erstellung von kurzen, individuellen und wirkungsvollen Videos für den Kunden
- Der zeitsparende Einsatz von Echtzeit-Terminabfragesystemen
- Nach dem Modul können Sie kurze und schnelle sowie hochwertige Videos für Ihren Kunden produzieren – und steigern damit Abschlussquoten, weil Sie sich vom Mitbewerb differenzieren
- Durch strukturiertes Vorgehen bei der Akquise von Zielkunden Zeit sparen und mehr Kundenkontakte in der selben Zeit erzielen
- Der Vertriebsprozess: effektiv und mit Klartext Kunden überzeugen und Abschlussquoten steigern
- Richtige Entscheidungen treffen: Wann fahre ich zum Kunden und wann trete ich virtuell in Kontakt?
- Der eigene Verkäuferpodcast: Zeitverschwendung oder Alleinstellungsmerkmal im Rahmen der digitalen Vertriebs- und Marketingstrategie?
- Hirngerechte und interesseweckende Formen der Präsentation beim Kunden
- Prüfung: Inwiefern hat Sie dieses Online-Training in der digitalen Entwicklung weitergebracht?
- Nach dem Modul …
- … steigern Sie weiter Ihre Reputation innerhalb Ihrer Kundschaft.
- …erhalten Sie nach erfolgreicher Prüfung Ihr Zertifikat.
- Wie Sie Vor-Ort-Termine intelligent mit virtuellen Kundenterminen kombieren, um Reisezeit zu sparen und gleichzeitig Kundenbeziehungen zu stärken
- Fragetechniken, um Kundenmotive umfassend zu ergründen für eine überzeugende Angebotspräsentation (virtuell oder vor-Ort)
- Preiseinwandbehandlung – für höhere Erträge
- Abschlusstechniken – für höhere Abschlussquoten
Wissenswertes über das Seminar
Fundierte und praxiserprobte Methoden der authentischen, virtuellen Kundenkommunikation, Seminar ohne Verkaufs-Binsenweisheiten und Plattitüden
100% für die Praxis: Ausschließlich sofort in der B2B-Vertriebspraxis anwendbare Inhalte und Methoden
Während und nach dem Seminar kennen und beherrschen Sie die gesamte Klaviatur der zeitgemäßen, virtuellen Kommunikation im B2B-Vertrieb. Jeder talentierte Verkäufer kann mit diesem Kurs zum digitalen Kommunikationsexperten werden
Bereits während des Seminars setzen Sie die Inhalte mit Übungsaufgaben für den digitalen Vertrieb zwischen den Modulen in Ihrer Praxis um
Übungsaufgaben sind zwischen den Modulen online dargestellt und können jederzeit von jedem Ort aus zur Umsetzung in der Praxis aufgerufen werden. Sie können Ihren persönlichen Lernfortschritt stets visualisieren. Keine Zettelwirtschaft, kein langes Suchen nach den richtigen Unterlagen.
Geeignet für „Digital Natives“ aber insbesondere auch für diejenigen, die über Dekaden „klassisch“ verkauft haben und nun den Zugang zum Kunden/Interessenten, zusätzlich zum vor-Ort Gespräch, digitalisieren möchten
Interaktion und Know-how Transfer zwischen den Modulen und nach dem Seminar: Da knifflige Fragen zumeist erst bei der Anwendung in der Praxis aufkommen, ist der modulare Aufbau wertvoll: zwischen den Modulen definieren die Teilnehmer für sich selbst wichtige Aufgaben. Aufkommende Fragen können beim nächsten Modul geklärt oder innerhalb der trainingsinternen Chatgruppe sofort geklärt werden. Das bringt den Teilnehmern maximale Effektivität bei der Anwendung der neuen Erkenntnisse in der Praxis, auch bei größeren Herausforderungen.
Wissenswertes über den Trainer
Mehrfacher Buchautor im Springer Gabler Verlag
Thema meiner 2025 abgeschlossenen Promotion: “Adaptive Hybrid Selling in B2B-Sales: How can computer mediated and on-site communication be effectively combined to convince decision makers?”
B2B-Vertriebsexperte: Zwei Dekaden B2B-Vertriebserfahrung, vom Außendienst-Verkäufer über die Führungskraft mit neunstelliger Umsatzverantwortung bis zum prämierten Vertriebstrainer mit nachweisbaren Erfolgen
Mehrfache Auszeichnungen als Vortragsredner und Trainer (Top Speaker Auszeichnung | Silber Preisträger Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016)
Vortrags- und Trainingssprache: deutsch und englisch
Gastautor in zahlreichen Fachmedien (Presseveröffentlichungen)
Autor des Buches „Digitalisierung im B2B-Vertrieb – Ergebnisse verbessern mit digitalen Tools – Impulse zur Entscheidung und Umsetzung“
Ihr digitales Vertriebstraining
Acht Gründe, warum sich dieses Online-Seminar lohnt
Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Prüfung ein Zertifikat, was für das berufliche Weiterkommen nützlich ist. Stellt der Kursteilnehmer fest, dass das Seminar nicht das richtige für ihn oder sie ist, kann die Teilnahme bis zum 2. Seminarmodul storniert werden. Die Seminargebühr wird dann in voller Höhe erstattet. Keine Sorge: Es erwartet Sie keine „Tschakka“- Rhetorik.
Um an den Trainings in vollem Umfang teilnehmen zu können, empfehlen wir mindestens folgendes Equipment:
- Aktueller PC, Notebook oder Mac
- Headset oder Kopfhörer mit Mikrofon
- Webcam mit 1080 P Auflösung
Sollten Sie sich noch nicht darüber im Klaren sein, ob dieses Seminar das richtige für Sie ist, so können wir dazu einen kurzen virtuellen Termin vereinbaren. Melden Sie sich dazu einfach unter info@koberaktiviert.de mit dem Betreff „Virtueller Termin Hybrid Selling Masterclass“.
Auszeichnungen


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KOBcast – der Podcast für Vertriebler und deren Chefs, welche mittels Hybrid-Selling im Geschäftskundenvertrieb mehr zu höheren Preisen an verblüffte Kunden verkaufen möchten. Steigern Sie Ihre Kompetenzen im Vertrieb – online und zwischendurch. Für unterwegs, beim Sport oder wo auch immer.


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