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Infothek

Digitalisierung im B2B Vertrieb

Videohintergrund168

Drei wichtige Säulen für Erfolg im Hybrid-Selling

Drei wichtige Säulen für Erfolg im Hybrid-Selling Wer glaubt, dass das Verkaufen über die Kamera im B2B-Vertrieb das Gleiche ist wie im Vor-Ort-Termin, der glaubt vermutlich auch, dass Brennholzvermietung die…
Kober aktiviert

Der richtige Kommunikationsmix macht’s aus

Der richtige Kommunikationsmix macht’s aus Die Unabhängigkeit von Russlands Importen forcieren, Exportverluste kompensieren und die #Ukraine nach Kräften unterstützen, massiv in Verteidigung investieren: all das ist richtig, kostet aber unser…
zoom-meeting-tipps

Zoom Müdigkeit? Gibt es nicht

So manche Onlinepräsentation wirkt besser als jedes Betäubungsmittel. Wer denkt, dass man via der „Bildschirm teilen“ Funktion von Zoom, Teams & Co. inkl. elend langer PowerPoint-Artillerie Kunden begeistern kann, der…
Videohintergrund119

Mit „Hybrid Selling“ Vertriebseffizienz steigern

Mit „Hybrid Selling“ Vertriebseffizienz steigern Digitalskeptiker im B2B-Vertrieb aufgepasst – hier kommt die nächste wissenschaftlich fundierte schallende Backpfeife zum Hybrid Selling: Im Schnitt sind mit dem Faktor 4,2 (!) mehr…

Neukunden gewinnen

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Wenn Sie beide Seiten zeigen – wird Ihr Umsatz steigen

Verkäufern eilt beim Kunden ein Vorschuss voraus – leider ein Misstrauensvorschuss. Psychologische Tricks, die vielerorts noch gelehrt werden, sorgen für eine skeptische Kundschaft. Mit entwaffnender Ehrlichkeit lässt sich dieser Teufelskreis…
Neukundenakquise

Neukundenakquise – verblüffend überzeugen

„Der Vertrieb ist der entscheidende Bereich in jedem Unternehmen!“ Bei meinen Vorträgen ist das der Augenblick, in dem sich bei „Nicht-Vertrieblern“ Unbehagen breit macht. Es wird getuschelt: „Stimmt nicht, Frechheit,…
kundenzentriert-agieren

Kundenzentriert agieren – ohne Plattitüden!

Kundenzentriert agieren – ohne Plattitüden! Beitrag inkl. Video und Podcast (siehe unten) Wie oft höre ich von Unternehmen, dass sie sich „kundenzentrisch“ aufstellen wollen. Dazu passt der allseits bekannte Spruch:…

Preise durchsetzen

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Klartext im Vertrieb: Die Kraft der klaren Worte

Verbale Nebelkerzen erschweren die Kommunikation. Klartext stärkt Ihre Ausstrahlung und vertieft Kundenbeziehungen im Vertrieb. Was zeichnet einen Klartexter aus? Auf die Frage auf einem SPD-Parteikonvent im Jahr 2013, was sie…

Tipps für B2B Sales of the Art

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