Team2023-09-14T16:30:36+02:00

Die Leistung des Teams für Sie: Höhere Vertriebseffizienz, mehr Umsatz & Ertrag

Durch die wirksame Kombination von Vertriebsstrategie- und Training, dem passenden CRM-System sowie der Verzahnung von Vertrieb und Marketing steigern unsere Kunden Umsatz und Ertrag – sowie die Freude bei der Arbeit. Je nach Anforderung des Projekts wird das Team individuell konstituiert. Die Trainer sind freiberuflich tätig.

Vertriebsstrategie- und Training

So erstellen Sie nicht nur einen einfachen, pragmatischen und sofort anwendbaren Plan zur Steigerung Ihrer Vertriebsergebnisse, sondern setzen ihn auch konsequent und gewinnbringend um! Die Trainer in unserem Team sind freiberuflich tätig.

Stephan Kober

Redner, Autor, Vertriebstrainer

  • 20+ Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb
  • mehr als 3000 Trainings & Vorträge vor Ort oder digital
  • mehrfacher Buchautor
  • Silber Preisträger Europäischer Preis für Training, Beratung & Coaching (2015/2016)

Daniel Kagel

Verhandlungsexperte

  • 20+ Jahre Berufserfahrung im B2B-Key Account Vertrieb
  • mehrfacher E-Book Autor
  • Zert. system. Coach, Dpl. Bankbetriebswirt & Dozent
  • Spezialgebiete: Verhandlung & Führung

Hans-Dieter Wysuwa

Experte für Multikanal-Architekturen | digital & analog

  • Ehemaliger Vice President Global Products bei Fujitsu Ltd.
  • jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau einer Multikanalarchitektur im Vertrieb

Stefan Wienold

Vertriebstrainer

  • 18 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb
  • Trainerausbildung bei “Kober aktiviert”
  • Spezialgebiete: Telefonakquise & Preiseinwandbehandlung

Organisation

Damit die Projekte perfekt ablaufen – Ihre Ansprechpartnerin für Anfragen und Organisatorisches.

Anja Kober

Assistenz

  • verantwortlich für Planung und Organisation
  • Ihre zentrale Anlaufstelle für Buchungs- oder Presseanfragen
  • Koordiniert den reibungslosen Ablauf der Projekte
  • 15 Jahre Berufserfahrung bei nationalen und internationalen Projekten

Kundenbeziehungen professionell pflegen | Verkaufsprozess digital strukturieren

So finden Sie das CRM-System, welches zu Ihnen passt.

Stefan Bornemann

Experte für CRM-Systeme

  • kombiniert fundiertes CRM Know-how mit jahrzehntelanger Erfahrung in Projekt- und Changemanagement
  • sorgt für die schnelle interne Implementierung und Umsetzung
  • findet mit seinem Team das für Ihr Unternehmen passende CRM-System
  • Seine Kunden nennen sein Team und ihn „Gewinnerzeuger“

B2B-Vertrieb und Marketing wirkungsvoll verzahnen

So finden die richtigen Kunden zu Ihnen – ohne überflüssige Marketingphrasen.

Daniel Nagel

SEO, Usability & AdWords

  • Sorgt dafür, dass die Webseiten Ihres Unternehmens mit den richtigen Suchwörtern in Suchmaschinen erstklassige Rankings erhalten
  • Legt die Basis dafür, dass Sie online von den „richtigen“ Kunden gefunden werden
  • Google Partner für AdWords

Alexander Gaidys

Videoproduktion & Illustration

  • handgezeichnete Illustrationen bringen potentielle Kunden, Besucher Ihrer Website, Leser Ihrer Broschüren etc. zum Staunen
  • Setzt Ihr Unternehmen mit professionellen, aber nicht gestellt wirkenden Videos in Szene und steigert damit Ihre Reputation
  • Professionelles Konzeptdesign: Von der Idee bis zum fertigen Layout

Leon Tappe

Livestream & Podcast

  • Egal ob Podcast oder Video:
    er sorgt für den besten Ton
  • Experte für packende Live-Streams
  • Löst jedes Technikproblem und sorgt für reibungslose Abläufe bei virtuellen oder hybriden Events
  • Seinen Augen und Ohren entgeht nichts: ein Erlebnis für die Teilnehmer ist garantiert

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf uns häufig gestellte Fragen.

Was macht Stephan Kober und sein Team anders als andere?2023-09-11T10:57:38+02:00

Die Frage bekommen wir häufig gestellt – und wir können sie nicht beantworten. Wir achten nicht darauf, was andere Unternehmen im Bereich Vertriebsentwicklung anbieten, sondern legen 100% Fokus darauf, was unsere Kunden benötigen, um in ihrer Branche vertriebsseitig als die Nummer 1 wahrgenommen zu werden. Dazu gehört: Entscheider identifizieren, über verschiedene Kommunikationskanäle merk-würdig ansprechen, überzeugen, abschließen.

Unser Kompetenzkreis ist nicht groß. Er umfasst ausschließlich B2B-Vertrieb. Aber dort wissen wir ganz genau, was wir tun – bestätigt durch messbare Ergebnisse und Referenzen

Was zeichnet den „Kober aktiviert“ Ansatz für B2B-Vertriebstrainings aus?2023-09-11T10:58:17+02:00

Pragmatismus, sofortige Anwendbarkeit in der Praxis, wahrgenommener Mehrwert durch die Teilnehmer sowie Auftraggeber und: Spaß!

Bevor ein Trainingsprogramm startet, wird die individuelle Situation unseres Kunden analysiert und im Training berücksichtigt. Das bringt Praxisnähe und sorgt dafür, dass aus Theorie Praxis und damit Umsatz und Ertrag wird.

Welche Arten von Unternehmen profitieren am meisten von Kobers Verkaufstrainingsprogrammen?2023-09-11T10:58:46+02:00

Unternehmen mit zwei- oder dreistufigem Vertrieb und Geschäftskunden als Zielgruppe.

Was sind Beispiele für spezifische Themen, die in Stephan Kobers B2B-Vertriebstrainingsprogrammen behandelt werden?2023-09-11T11:06:13+02:00
  • Präsenz- und digitale Kundenbesuche smart kombinieren

  • Entscheider überzeugen

  • Digitale Kundenkommunikation

  • Smarte Fragetechniken

  • Kundennutzen berechnen und packend präsentieren

  • Neukunden akquirieren – klassisch und digital

  • Verhandlungstechniken kennen und können

  • Höhere Preise durchsetzen

  • Höhere Vertriebsaktivität- und Effizienz

  • Eigenmotivation: Feuer und Flamme für den hybriden Vertrieb!

Wie passt sich Kobers Trainingsansatz an die sich ständig verändernde Landschaft des B2B-Vertriebs an?2023-09-11T11:01:44+02:00

Wir führen die Theorie der Wissenschaft in die Praxis des Vertriebs. Wissenschaftliche Ansätze werden auf Praxistauglichkeit geprüft, ausprobiert und bei Erfolg ins Trainingsprogramm integriert. Dies geschieht stets mit aktuellen Erkenntnissen aus der Wissenschaft – gepaart mit Feedback aus der Praxis.

Wodurch unterscheiden sich Stephan Kobers Keynotes von anderen Vorträgen?2023-09-11T11:02:10+02:00

Es gibt viele gute Vortragsredner. Auch dieses Geschäft beinhaltet einen kräftigen Nasenfaktor. Schauen Sie sich einfach die Themen an, die mein Team und ich anbieten, schauen Sie sich die Videos an und wenn Sie ein gutes Gefühl haben, dann sprechen wir und finden raus, ob wir zueinander passen. Wahrgenommene Unterschiede sind immer subjektiv.

Wie misst Stephan Kober den Erfolg seiner Vertriebstrainingsprogramme?2023-09-11T11:02:38+02:00

Als erstes müssen die Teilnehmer das Gefühl haben, die Zeit im Training gut und richtig investiert zu haben. Danach folgt die Messung von Frühindikatoren für Umsatz – beispielsweise ein deutlich erhöhtes Angebotsvolumen, höhere Abschlussquoten zwischen Angebot und Auftrag, weniger Rabatte und damit einhergehend höhere Erträge sowie mehr gewonnene Neukunden.

Welche Zeugnisse oder Erfolgsgeschichten können über Stephan Kobers Einfluss auf Unternehmen berichtet werden?2023-09-11T11:03:25+02:00

Da lassen wir am besten unsere Kunden sprechen.

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