Entscheidendes Wissen für den Vertrieb auf den Punkt gebracht
Meine Bücher erscheinen im Springer Gabler Verlag
Klartext im Vertrieb
Mit Freude, Feuer und Fachwissen zu messbar besseren Ergebnissen im B2B-Vertrieb
„Das Buch von Stephan Kober ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein Befreiungsschlag: es zeigt, dass Vertrieb auch anders gehen kann. Nämlich sympathisch, menschlich, angenehm und ehrlich. Ein richtig gutes Buch, dem ich viele Leser aus dem Vertriebsumfeld wünsche!“ –
www.beste-wirtschaftsbuecher.com
Das erwartet Sie
Dieses Buch ist der Befreiungsschlag in der Kundenkommunikation: keine Worthülsen, Beschönigungen, Lügen und einseitig positive Darstellungen mehr, stattdessen Ehrlichkeit, die sofort Vertrauen schafft und Kunden positiv verblüfft. Denn Verkaufen wird häufig mit psychologischen Tricks in Verbindung gebracht, und das Misstrauen bei Kunden ist entsprechend groß.
Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Strahlkraft von klaren Worten Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben und Umsätze steigern können, indem Sie weichgespülte Formulierungen eliminieren und durch ehrliche Aussagen ersetzen.
Sie lernen, Ihr Gegenüber bezüglich der Wahrheitsverträglichkeit bestmöglich einzuschätzen, um schnell zu entscheiden, wie viel Ehrlichkeit in der jeweiligen Situation angebracht ist – als Vertriebschef, Verkäufer und Privatperson.
Auch Unternehmen können auf diese Weise ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber für die besten (Verkaufs-)Talente steigern. Mit anschaulichen Praxisbeispielen, Formulierungsvorschlägen, konkreten Tipps – und einer Prise Humor.
„Das kluge Buch hilft jedem, mit Kunden, Geschäftspartnern, kurz: anderen Menschen wahrhaftig zu kommunizieren und Klartext zu reden, um Vertrauen aufzubauen.“ – wissensmanagement.net
Digitalisierung im B2B-Vertrieb
Ergebnisse verbessern mit digitalen Tools – Impulse zur Entscheidung und Umsetzung
Das erwartet Sie
Dieses Buch bietet Ihnen einen komprimierten Überblick über die rasante Entwicklung und Anwendungsmöglichkeiten digitaler Tools im B2B-Vertrieb. Sie lesen, warum es für virtuelle Vorreiter im Vertrieb nicht nur eine Option sondern Obligation ist, der Digitalisierung höchste Priorität einzuräumen und warum es „analoge Anachronisten“ zukünftig schwer haben werden, am Markt zu bestehen.
Sie erfahren, welcher konkrete Mehrwert für Sie und Ihre Kunden bei der durchdachten Kombination der digitalen Möglichkeiten entsteht und wie Ihnen dabei ein digitales Leitbild im Vertrieb helfen kann. Die pragmatischen Ansätze zur Auswahl und Implementierung der relevanten digitalen Technologien helfen Ihnen, sich im digitalen Dickicht der Anbieter und Lösungen schnell zurechtzufinden. Zudem erfahren Sie, wie Vertrieb und Marketing wirkungsvoll verzahnt werden können.
Praxisnah werden die üblichen Hindernisse bei der internen Implementierung dargestellt sowie pragmatische Lösungen skizziert. Sie lesen, was Sie beachten und was Sie unbedingt vermeiden sollten, um die Umsetzung effizient und kostengünstig zu erreichen.
Umsatz kommt von Umsetzen
Wie Sie Ihren Vorsprung im B2B-Vertrieb ausbauen und neun Kardinalfehler vermeiden
Das erwartet Sie
Dieses Buch beschreibt neun Kardinalfehler im B2B-Vertrieb und konkrete Wege, wie Vertriebsteams Showstopper in Umsatzchancen verwandeln können.
Die Realität in Unternehmen zeigt häufig: Wo Anführer und eine klare Vertriebsstrategie nötig wären, wird der Alltag von Verwaltungsmentalität und Uneinigkeit über den Weg bestimmt. Entscheidungen dauern zu lange und an Schlüsselpositionen sitzen die falschen Mitarbeiter.
Doch wie können Vertriebsteams Umsetzungspower entfalten, wenn Kompetenzgerangel und fehlende Klarheit an der Tagesordnung sind?
Stories aus dem echten Vertriebsleben
Anhand von Real-Life-Storys vermittele ich Einblicke in die Ursachen und Implikationen der größten Umsatzkiller im B2B und biete konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie für Ihr Team Abhilfe schaffen können. Sie erfahren, wie Sie Entscheidungen effizienter vorantreiben und die Lust auf Veränderungen wecken, um bessere Ergebnisse für sich, Ihr Team und das Unternehmen zu erzielen.
Lesen Sie, wie Sie sich und Ihr Team durch beherztes Handeln mit mehr Umsatz und Zufriedenheit belohnen können. Aus dem Inhalt – Neun Kardinalfehler im B2B-Vertrieb, auf die Sie gut verzichten können.