Trends im B2B Vertrieb
Trends im B2B Vertrieb
In den letzten Jahren hat sich der B2B Vertrieb massiv gewandelt. Doch auch derzeit gibt es weitere aktuelle Trends, die es zu beachten gilt. In diesem Artikel wollen wir uns einen Überblick über die Top-Trends im Bereich B2B Vertrieb verschaffen, um zu verstehen, wie sich die Branche entwickelt und welche Chancen sich daraus ergeben.
Trends in der Kommunikation
Trends bei CRM-Systemen
Definition Vertriebs KPIs
Vertriebs-KPIs (Key Performance Indicators) sind wichtige Kennzahlen, die den Erfolg Ihrer Vertriebsabteilung messen. Einige der gängigsten KPIs sind:
Vertriebs-KPIs (Key Performance Indicators) sind wichtige Kennzahlen, die den Erfolg Ihrer Vertriebsabteilung messen. Einige der gängigsten KPIs sind:
Trends bei der Messung von Vertriebsleistung
Dies ist nur ein Auszug der verschiedenen Trends im B2B Vertrieb. Wer jedoch die Leistung im Vertrieb steigern möchte, muss auf der einen Seite KPIs scharf definieren und messen sowie aktuelle Trends in der Vertriebsstrategie berücksichtigen.

Stephan Kober
Autor Stephan Kober
Stephan Kober aktiviert Vertriebsleistung im Geschäftskundenvertrieb, um mehr und höherpreisige Verkäufe an Geschäftskunden zu erzielen.
Er hat eine Ausbildung als Betriebswirt und einen Master of Business Administration sowie zahlreiche Fortbildungen als Vortragsredner und Vertriebstrainer absolviert. Er hat zum Thema “Hybrid Selling im B2B-Vertrieb” promoviert.