Tipps für mehr B2B Sales:
Erfolgsstrategien im Geschäftskundenvertrieb
Tipps für mehr B2B Sales:
Erfolgsstrategien im Geschäftskundenvertrieb
Der B2B Sales ist ein facettenreiches Gebiet. Natürlich kann man diese Bandbreite nicht in einem einzigen Blogpost umfassen. Jedoch soll dieser Beitrag die ersten oberflächlichen Ansätze bieten, um im Geschäftskundenvertrieb erfolgreicher zu sein. Hier werden wir drei entscheidende Faktoren, die das Fundament für Ihren Verkaufserfolg legen, besprechen.
Das Fundament: die Vertriebsstrategie
Eine solide Vertriebsstrategie ist das Rückgrat eines erfolgreichen B2B Sales Teams. Bevor Sie loslegen, müssen Sie sich fragen:
Eine solide Vertriebsstrategie ist das Rückgrat eines erfolgreichen B2B Sales Teams. Bevor Sie loslegen, müssen Sie sich fragen:
Wirksame Neukundenakquise über digitale und analoge Kommunikationsmittel
Die Neukundenakquise ist ein wesentlicher Bestandteil des B2B Sales. Folgende Methoden können Ihnen dabei helfen, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen und auf sich aufmerksam zu machen:
Abschlussquoten steigern
Um Ihre Abschlussquoten im B2B Sales zu erhöhen, sollten Sie folgende Punkte beachten:
Natürlich kann dieser Blogbeitrag keine umfassende Abhandlung darüber sein, wie man im B2B Vertrieb erfolgreich ist. Einige oberflächliche erste Ansätze sollen hiermit skizziert sein.
Stephan Kober
Autor Stephan Kober
Stephan Kober aktiviert Vertriebsleistung im Geschäftskundenvertrieb, um mehr und höherpreisige Verkäufe an Geschäftskunden zu erzielen.
Er hat eine Ausbildung als Betriebswirt und einen Master of Business Administration sowie zahlreiche Fortbildungen als Vortragsredner und Vertriebstrainer absolviert. Derzeit schreibt er fleißig an seiner Dissertation zum Thema “Hybrid Selling im B2B-Vertrieb”.