B2B Verkaufstraining:
Steigerung der Vertriebsleistung und höhere Preise erzielen
B2B Verkaufstraining:
Steigerung der Vertriebsleistung und höhere Preise erzielen
B2B Verkaufstraining
Autor: Stephan Kober
Vertriebstrainings zahlen sich erst dann aus, wenn Unternehmen am Ende höhere Erträge erwirtschaften. In diesem Blogpost werden wir uns mit der Steigerung der Vertriebsleistung beschäftigen, wie man mehr zu höheren Preisen an Geschäftskunden verkauft, und wichtige Faktoren für erfolgreiche B2B Verkaufstrainings diskutieren.
1.
Voraussetzungen für ein erfolgreiches Vertriebstraining
Um ein Vertriebstraining erfolgreich zu gestalten, sind folgende Voraussetzungen von entscheidender Bedeutung:
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Merkmale von erstklassigen Trainings
Ein hochwertiges Verkaufstraining zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
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Was bei der Auswahl von Anbietern zu beachten ist
Bei der Auswahl eines Verkaufstrainingsanbieters sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden:
Praxisbezug der Trainingsinhalte
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Kunden- und Branchenverständnis
Nachhaltigkeit und Erfolgskontrolle

Stephan Kober
Autor Stephan Kober
Stephan Kober aktiviert Vertriebsleistung im Geschäftskundenvertrieb, um mehr und höherpreisige Verkäufe an Geschäftskunden zu erzielen.
Er hat eine Ausbildung als Betriebswirt und einen Master of Business Administration sowie zahlreiche Fortbildungen als Vortragsredner und Vertriebstrainer absolviert. Derzeit schreibt er fleißig an seiner Dissertation zum Thema “Hybrid Selling im B2B-Vertrieb”.