Stephan Kober


Unsere Kunden buchen uns immer wieder – sie wissen warum.

Kundenstimmen

“Jeder Vertriebsverantwortliche, der sein Team hinsichtlich Motivation, Qualität und Ergebnis nach vorne bringen will, sollte sich von Stephan Kober aktivieren lassen.”

“Er reißt mit und aktiviert im wahrsten Sinne des Wortes. Sein Team und er vermitteln über ein modulares Programm bewährte und neue, digitale Tools für eine qualitativ hochwertige und erfolgsorientierte vertriebliche Arbeit. Die Kombination der Tools ist ideal.

Die Methodik ist durch hohe Interaktion geprägt. Durch aktive Aufgabenstellung
ist der Wissenstransfer nachhaltig sichergestellt.

Die Entscheidung für dieses Training von “Kober aktiviert” ist für unser Unternehmen sehr wertvoll.”

„Stephan Kober bringt alles mit, was der Kunde von einem hervorragenden Vertriebstrainer erwartet: eigene Vertriebserfahrung aus der Praxis, glasklare Analyse, überzeugende Didaktik und mitreißende Rhetorik: highly recommended!”

„Sie haben mit Ihrem lebendigen und kurzweiligen Gastvortrag „Feuer und Flamme für den Vertrieb“ die Teilnehmer der EUROBAUSTOFF Tagung 2023 in Frankfurt „entflammt“.“

„Mit Ihren praxisnahen und amüsanten Beispielen aus dem privaten, dem beruflichen und dem Feuerwehr Alltag haben Sie Begeisterung und Leidenschaft für Vertrieb und Verkauf geweckt.

Wir alle sind inspiriert nach Hause gefahren.“

  • Philipp Kettner
    Technischer Vertriebsberater
  • Elektrotechnik

“Trainer wie man es sich wünscht!!!
In meinem Leben durfte ich schon einige Trainings im Bezug auf Kundenakquise, den Umgang mit Kunden, wie kann man sich selbst reflektieren und was sind die wichtigsten Themen in einem Gespräch mitmachen.”

“Was ich hier erleben durfte, hat alles vorhergehende übertroffen.
“>Herr Kober geht auf die Personen ein, aktiviert mitzumachen und rückversichert sich mit hoch interessanten Trainingsmethoden, dass auch jeder alles verstanden hat.

,,Herr Kober, bitte aktivieren Sie immer mehr Menschen!”

“Stephan Kober hat den Vertrieb verinnerlicht und seine Schulungen sind eine Bereicherung für jeden der mit Menschen im Kontakt steht.”

“Wenn man zwei Teilnehmer dazu bringt bereits morgens um 06:30 im Auto für 500km zu sitzen, nur um keine (Online!-)Seminareinheit zu verpassen, ist vermutlich alles gesagt. Top Inhaltsmix, exzellenter Praxisbezug.”

„Kober aktiviert – der Slogan ist auch bei seinen Vorträgen Programm. Die Inhalte haben mir sehr genutzt.“

„Klartext im Vertrieb bedeutet, auf Binsenweisheiten zu verzichten, wie „der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“. Der Mensch steht im Mittelpunkt? Das haben sich die Kannibalen auch schon gedacht!“

  • Stephan Kober

  • Birgit Ladwig
    Leiterin Analysen-, Bio- und Labortechnik

  • Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik

„Unsere Mitglieder waren begeistert von dem motivierenden und inspirierenden Vortrag und wollen die Anregungen gleich in die Tat umsetzen!“

„Umsatz kommt von Umsetzen!“

  • Stephan Kober

„Man nehme klare Ansagen, feurige Vertriebsimpulse, eine abgefahrene Vortragsweise und eine Brise Wahnsinn. Kober macht Freude und bringt uns enorm weiter.“

„Er hat mir aufgezeigt, wie viel Freude Vertrieb machen kann.“

  • Tim Renk
    Director Sales

  • Maschinen- & Anlagenbau

“Wir hatten mit dem gesamten Vertrieb Außendienst ein erfolgreiches Vertriebstraining. Für jeden gibt es hilfreiche Tipps den Vertrieb individuell zu gestalten.”

“Vor allem aus der gewohnten Komfortzone zu gehen und neue Dinge auszuprobieren, direkt bei dem Kunden vor Ort.” Ich kann sagen, dass kostet Überwindung – aber dafür spricht der Erfolg! Das Training von Stephan Kober kann ich absolut empfehlen!”

„Das Buch von Stephan Kober ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein Befreiungsschlag: es zeigt, dass Vertrieb auch anders gehen kann. Nämlich sympathisch, menschlich, angenehm und ehrlich. Ein richtig gutes Buch, dem ich viele Leser aus dem Vertriebsumfeld wünsche!“

„Bei Verhandlungen gilt: solange Sie mit dem Kunden in Kontakt sind, möchte der Kunde etwas von Ihnen!“

  • Stephan Kober

“Wer es schafft, den Spannungsbogen über die gesamte Dauer des Trainings aufrecht zu halten – und das bei einem Online-Event – der kann mit Fug und Recht behaupten, dass er sein Handwerk versteht.”

“Stephan ist ein hervorragender Trainer und hat mich persönlich in puncto “digitale Vertriebstechniken” auf das nächste Level gebracht.”

  • Holger Wecke
    Produktmanager

“Ich habe erfolgreich ein Vertriebstraining bei Herrn Kober abgeschlossen. Sehr praxisnah und praxisorientiert. Keine “Chaka, wir schaffen das”-Mentalität, sondern absolut fokussiert auf den Mensch und dessen Fähigkeiten sowie auf die Aufgabe des Vertriebs.”

“Dazu die richtige Dosis Humor und ein großes Verständnis für die Herausforderungen im Vertrieb, auch durch die eigene Erfahrung. Ich kann dieses Training uneingeschränkt empfehlen und jedem Vertriebler nur ans Herz legen, sich bei Stephan zu melden!”

„Sein Vortrag ist ein garantiertes Schlüsselerlebnis, um neue Vertriebswege zu entdecken!“

  • Matthias Lux
    Vertriebsdirektor
  • Maschinen- & Anlagenbau

“Super Typ, klasse Themen & Mindset einfach nur zu empfehlen und immer wieder gerne.”

„Wer glaubt, man könne Kunden per E-Mail versandten, langatmigen PDF-Angeboten überzeugen, glaubt auch, das Capri Sonne etwas mit erneuerbaren Energien zu tun haben muss!“

  • Stephan Kober
  • Axel Strohbach
    Head of Sales

  • Fahrzeugbau

“Empfehlenswerter Trainer, ehrlich, kompetent und geht auch mal dahin wo es weh tut.”

„Den Kunden interessiert nicht in erster Linie, was das Produkt oder die Lösung kann – sondern was sie ihm bringt“

  • Stephan Kober
  • Felix Rieboldt
    Vertriebsingenieur

“Das Vertriebstraining von Stephan Kober ist absolut empfehlenswert. Ich hatte zwei mehrtägige Trainings (ich glaube 2 x 6 Tage), die sehr unterhaltsam waren und mich für den Vertriebsalltag stark motiviert haben.”

“Selbst für die ungeliebte Kaltakquise hat er uns Tools mitgegeben. Beispiele aus seiner eigenen Vertriebserfahrung hat er dabei immer in Bezug zu unseren aktuell brennenden Themen gesetzt. Besonders wichtig war ihm, dass es nicht DEN EINEN Verkäufer gibt, sondern verschiedene Persönlichkeitsprofile großen Erfolg haben können. Dies hat er durch neurowissenschaftliche Forschungserkenntnisse regelmäßig hinterlegt und ist auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Von der Persönlichkeit her könnte ich kaum unterschiedlicher zu ihm sein und trotzdem war ich immer voll dabei und fühlte mich verstanden. Das Wichtigste überhaupt: durch sein Training achte ich im Alltag permanent darauf, was dem Kunden wichtig ist und warum das wichtig ist (oder der eigenen Frau, oder anderen Gesprächspartnern, oder überhaupt). Klingt banal, wird aber viel zu oft vergessen. Wer die Chance hat, sollte es sich antun.”

„Den Unterschied macht, zu wissen, wofür man 100% Leistung im Vertrieb gibt. Feuer und Flamme für den Vertrieb!“

  • Stephan Kober
  • Philipp Bertz

“Tolles Seminar mit viel Input, welcher kurzweilig und informativ verpackt ist – Daumen hoch!”

  • Kai Ziegler
    Prokurist

“Super Schulungen, ideale Verbindung aus Theorie und Praxis. Wird mit Sicherheit nicht die letzte Schulung gewesen sein.”

  • Sebastian Reucker
    Markenführung

“Tolle Trainingserfahrung von der ich heute noch profitiere. Man nimmt viele praktische Tricks und Tipps mit, die einem in den unterschiedlichsten Situationen helfen. Absolut empfehlenswert.”

“Top strukturiertes Vertriebstraining, das alle Facetten optimal abdeckt. Man bekommt in jedem Fall gutes, zusätzliches Rüstzeug für den Vertrieb. Absolut empfehlenswert.”

„Wer den Nutzen seiner Leistung nicht live im Kundentermin quantifizieren und darstellen kann, sollte sich nicht wundern, am Ende wieder auf den Preis reduziert zu werden“

  • Stephan Kober

  • Sarawut Künzl
    Business Development Manager

“Ein tolles Vertriebstraining durch einen ehrlichen Vertriebler und Vertriebstrainer. Ich hatte großen Spaß und klasse Rüstzeug für meine Vertriebsnahen Aktivitäten dazugelernt. Danke, Stephan!”

„Die Onlinevorträge waren motivierend und bereichernd für das RATTPACK Vertriebsteam. Unser Team wurde „aktiviert“, bestehende Prozesse zu hinterfragen und neue Ansätze aus den Vorträgen in den Vertriebsalltag zu integrieren.”

“Die merkwürdigen Metaphern helfen, dass die Impulse – im Gegensatz zu vielen anderen Vorträgen – wirklich im Gedächtnis bleiben und umgesetzt werden.“

“Stephan Kober hat uns gezeigt, wie wir durch hybride Kundenkommunikation erfolgreich sein können. Der Einsatz eines gekonnten Mixes aus Präsenztermin, Videomeetings und Videos für den Kunden ist im B2B-Breich erfolgreich anwendbar.”

“Auf dem Weg dahin hat Stephan Kober und exzellent begleitet, herausgefordert, motiviert und aktiviert. Er hat uns einen großen Werkzeugkoffer mitgegeben – von der Gesprächsvorbereitung und -führung bis zum Vertragsabschluss – der Vertriebsanfänger und -profis bereichert.”

“Von Anfang an war klar, dass Stephan Kober nicht nur ein Experte in seinem Fachgebiet ist, sondern auch ein Entertainer. Mit seinem einzigartigen Mix aus Fachwissen und humorvollen Training schaffte er es, unsere Vertriebsmitarbeiter für neue Vertriebswege zu begeistern – und zu inspirieren.”

“Er verstand es, die Trainings mit Humor zu würzen und uns alle zum Lachen zu bringen – was in der Welt des Maschinenbaus nicht immer einfach ist!

Besonders ist die Fähigkeit, das Training auf die Bedürfnisse unseres Teams anzupassen. Er ging auf individuelle Fragen und Herausforderungen ein und sorgte dafür, dass jeder Teilnehmer das Gefühl hatte, persönlich unterstützt zu werden. Seine interaktive und dynamische Herangehensweise sorgte dafür, dass selbst die härtesten Vertriebshasen neue Tricks lernten und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gingen.

Seine Kompetenz, sein Humor und seine Fähigkeit, ein Team zu aktivieren, machen ihn zu einem absoluten Spitzenvertriebstrainer. Wenn Sie nach einem Trainer suchen, der nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Herzen gewinnt, dann sind Sie bei Kober genau richtig!”

“Unsere Vertriebsmitarbeiter gehen jetzt gelassener in Preisverhandlungen hinein und kommen erfolgreicher aus ihnen heraus. Stephan Kober hat mit uns ein individuell abgestimmtes Verhandlungstraining für unseren Vertrieb entwickelt.”

“Die Module des Trainings umfassen sowohl Videotutorials als auch Präsenz- und Online-Workshops. Dadurch wird es möglich, unsere Vertriebsteams sehr kompakt mit geringem Zeitaufwand zu trainieren. Die inhaltliche und didaktische Konzeption ist Herrn Kober perfekt gelungen. Die Teilnehmer/innen beurteilen die praktische Durchführung der Trainings als gut abgestimmt und praxisnah, äußerst professionell und kurzweilig. Die Erfolge der erste Trainingswelle in Europa bestärken uns zu einem globalen Roll-out dieses Programms.”

Auszeichnungen

Schließen Sie sich mehreren hundert hochkarätigen Abonnenten meines „Brandbriefs für den Vertrieb“ an!
Alle vier Wochen feurige Ideen für Ihren Vertrieb – für erfolgreiches Führen und Verkaufen