Workshop Vertriebsstrategie

Mit diesem B2B-Vertriebsstrategie –
Workshop entfachen Sie Vertriebsfeuer in Ihrem Markt.

Das Ziel?
Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung.

Für wen ist dieser Workshop?

Dieser Workshop ist für das Vertriebsmanagement und Verkäufer von Mittelstandsunternehmen konzipiert.

Was bringt Ihnen der Vertriebsstrategie – Workshop?

Bei konsequenter Umsetzung der Vertriebsstrategien bringt das Seminar folgende Ergebnisse:

  • Ihre Verkäufer kennen nahezu jede Verkaufschance in Ihrer Zielgruppe und schließen aktiv mehr davon ab
  • Umsatzsteigerung durch mehr Termine mit Bestands- und Neukunden (bspw. + 40 % Auftragseingang und Ertrag, siehe Referenzen)

  • Einen „Ruck“, der durch das ganze Unternehmen geht

  • Mehr Spaß im Verkauf

  • Weniger interne Konflikte

  • Glücklichere und dadurch aktivere Verkäufer, die Kundenbeziehungen intensivieren, indem sie Kunden positiv verblüffen

Was ist inbegriffen

Vertriebsstrategie

Basis

Für 10 Teilnehmer

Vertriebsstrategie Workshop

Dauer des Workshops: zweitägig

  • inkl. Erstellung einer maßgeschneiderten Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen

  • inkl. Erstellung eines konkreten Maßnahmenkatalogs

Ansprechender Austragungsort in einem Rittergut inklusive Verpflegung

Plus

Für 10 Teilnehmer

Vertriebsstrategie Workshop

Dauer des Workshops: zweitägig

  • inkl. Erstellung einer maßgeschneiderten Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen

  • inkl. Erstellung eines konkreten Maßnahmenkatalogs

  • Ihre Zukunftsstory

  • Luxuriöse Unterkunft mit einer Übernachtung

Ansprechender Austragungsort in einem Rittergut inklusive Verpflegung

  • 10 Monate
    begleitende Betreuung bei der Umsetzung
    der entwickelten Strategie
    über Videotelefonie
    (bis zu 1.5h / Monat)

Medium

Für 10 Teilnehmer

Vertriebsstrategie Workshop

Dauer des Workshops: zweitägig

  • inkl. Erstellung einer maßgeschneiderten Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen

  • inkl. Erstellung eines konkreten Maßnahmenkatalogs

  • Ihre Zukunftsstory

Ansprechender Austragungsort in einem Rittergut inklusive Verpflegung

  • 6 Monate
    begleitende Betreuung bei der Umsetzung
    der entwickelten Strategie
    über Videotelefonie
    (bis zu 1.5h / Monat)

In diesem Video erkläre ich kurz den Ablauf des Vertriebsstrategie Workshops

Keine Zeit?

Sie haben jetzt keine Zeit, möchten aber dennoch wissen, wie dieser Workshop funktioniert? Warum er anders ist, als andere Seminare? Dann tragen Sie hier Ihre Emailadresse ein. Wir senden Ihnen dann alle Infos per Audiodatei, die Sie sich unterwegs während der Autofahrt anhören können.

Und jetzt? Sie haben 3 Optionen.

  1. Sie sind sicher, dass Sie keine Vertriebsstrategie benötigen: Danke, dass Sie trotzdem bis hier hin gelesen haben.
  2. Wir rufen Sie zurück und Sie können entscheiden, ob der Vertriebsstrategie Workshop auch Ihr Unternehmen im Wettbewerb weiterbringen wird, das Rückruf-Formular finden Sie am Ende dieser Seite.
  3. Sie haben Interesse am Vertriebsstrategie Workshop – packen es aber derzeit zeitlich nicht. Lassen Sie uns über unseren „KOBRA – Kobers Brandbrief für den Vertrieb“ Management-Emailverteiler in Kontakt bleiben. Sie erhalten dann alle 3 Monate neue Impulse für Ihren Vertrieb.

Für alle, die mehr Informationen dazu sehen möchten: Wann und warum ist dieser Workshop der richtige für Sie?

Was Unternehmen verpassen, wenn sie keine exzellente Vertriebsstrategie haben:

Nahezu kein Unternehmen hat eine schlagkräftige und in der Praxis sofort umsetzbare Vertriebsstrategie, die von den Verkäufern verstanden, akzeptiert und konsequent umgesetzt wird.

Ich vermute, auch Ihres nicht.

Fühlen Sie sich bitte nicht auf den Schlips getreten. Ich kann damit falsch liegen. Wenn ich aber Recht habe, dann…

  • … kostet Sie das jeden Tag Auftragseingang und verschwendet Zeit.
  • … senkt das Ihre Abschlussquoten.
  • … verplempern Sie Chancen um Kunden zu begeistern.
  • … ist Ihr Vertrieb beim Neugeschäft insgesamt nicht aktiv genug und Sie gewinnen damit zu wenig Neukunden.
  • … wird in den Vertriebsgebieten der maximal mögliche Marktanteil nicht ausgeschöpft.
  • … wird zu viel geredet und zu wenig umgesetzt.
  • … wird zu viel gejammert und es werden zu wenig gute Lösungen erarbeitet.
  • … gibt es intern zu viele unnötige Reibereien und Grundlagen-Diskussionen.

Stimmen Sie mir in mehr als drei Punkten in Bezug auf Ihren Vertrieb zu? Wenn ja, dann:

Lassen Sie uns das Problem lösen.

Willkommen in der Welt der

  • Vertriebsmarktführer
  • Vordenker
  • Macher
  • Um- und Durchsetzer
  • Provokateure
  • Hartnäckigen
  • Gegen den Strom Läufer und Visionäre.

Wer führt durch den Vertriebsstrategie Workshop?

Stephan Kober.

Ich bin Keynote Speaker, Buchautor und Vertriebstrainer.

Ich trainiere Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb von Mittelständlern, Weltmarktführern sowie Tec Dax Unternehmen und bin Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 mit genau diesem Konzept, welches Inhalt dieses Workshops ist. Ich trage den Master of Business Administration Titel der University of Surrey und halte international Vorträge für effizienteren Vertrieb und glücklichere Verkäufer. Meine Kunden sind kerngesunde Marktführer oder wollen es werden.

Ist das der richtige Workshop für Sie?

Es kommt darauf an. Es lohnt sich für Sie nicht, wenn …

  • … Sie nicht bereit oder in der Lage sind, 5-10 % Ihrer Arbeitszeit in den nächsten 6 Monaten für die Umsetzung der Strategie und ein grundlegend neues Vertriebscontrolling zu investieren.
  • … Sie nicht bereit sind, 1/3 der Kosten eines neuen Firmenwagens in die strategische Ausrichtung Ihres Vertriebs zu investieren und eine gründliche Analyse vorzunehmen.
  • … Sie glauben, es sei ein reiner Marketing Workshop und die Umsetzung sollte dann auch bitte automatisch funktionieren.

Allerdings wird es eine Ihrer besten beruflichen Entscheidungen sein, diesen Vertriebsstrategie Workshop als Startschuss für eine neue Ära im Vertrieb zu wählen, wenn…

  • … Sie möchten, dass alle verstehen, dass Veränderung notwendig ist und Ihr ganzes Unternehmen und deren Mitstreiter nach vorne bringen wird.
  • … Sie den Teamspirit kräftigen möchten, in dem Sie mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam die Strategie erarbeiten („beteiligen“ und gemeinsam an etwas Großem zu arbeiten motiviert ungemein).
  • … Sie wissen, dass auch die anderen Bereiche Ihres Unternehmens (Produktion, Logistik etc.) in der Lage sind, überproportionales Wachstum stemmen zu können. Denn natürlich ist ein über dem Marktwachstum ansteigender Auftragseingang das Ziel des Vertriebsstrategie Workshops.
  • … Sie bereit sind, in der Folge des Workshops auch unangenehme Gespräche zu führen. Denn es werden sich einige vom Bedarfsdecker zum Bedarfswecker entwickeln müssen, was nicht bei allen in jedem Fall funktionieren wird.
  • … Sie als Führungskraft das Rückgrat haben, eine intensivere Phase von ca. 2 Monaten zu überstehen. In dieser werden intern viele anzweifeln, ob das denn alles richtig und überhaupt notwendig sei.

Sie steigern Ihre Reputation …

  • … als Lieferant, weil Sie die richtigen Kunden richtig ansprechen.
    … als Arbeitgeber, weil Sie Ihre Verkäufer aktiv in die Erarbeitung und Umsetzung der Strategie einbinden, was Sinn stiftet und ungemein motiviert.
  • … als Führungskraft, weil Sie neueste Erkenntnisse anwenden und damit intern und extern „Muster brechen“ um Kunden zu verblüffen und Mitarbeiter zu begeistern.

Auszeichnungen

Mitgliedschaft