O: Organisation
- Das „O“ steht für die Organisation innerhalb des Unternehmens. Der Vertrieb und die dort arbeitenden Menschen können nur dann effizient vorgehen, wenn die internen Prozesse komplett auf ein Ziel ausgerichtet sind: Den Kundenauftrag zielgruppenspezifisch bestmöglich, schnell und professionell zu bedienen. Dies sind Grundlagen für den Vertriebs-Erfolg. Kundenerwartungen müssen übertroffen werden, um positiv zu verblüffen, dazu gehören selbstverständlich funktionierende interne Abläufe.
- Was nützen die besten Termine mit Kunden, wenn die interne Umsetzung an zu komplizierten oder unklaren Prozessen scheitert? Ein erfahrener Verkaufstrainer achtet darauf, dass das Trainingsprogramm holistisch und effektiv aufgebaut ist. Das bedeutet auf der einen Seite die Vertriebskompetenzen weiter aufzubauen und gleichzeitig die „Inhouse-Vertriebsorganisation“ auf den Prüfstand zu stellen, damit Angebote und Aufträge effizient und effektiv bearbeitet werden. So wird der Bedarf des Kunden bestmöglich bedient um im Ergebnis mehr Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Die Frage nach dem: "Wie können wir schneller und effizienter umsetzen" wird beantwortet.

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