Anbieter von Verkaufstrainings finden Sie im Internet zu Hauf. Ganz ehrlich, werter Suchende(r): ich möchte nicht in Ihrer Haut stecken. Wie soll man da windige Trainings von fundierten, ehrlichen und im B2B-Vertrieb praxiserprobten Methoden unterscheiden?

Wenn Sie auf dieser Website gelandet sind, dann vermute ich, dass Sie Folgendes suchen:

Ein Verkaufstraining-Seminar (online, inhouse oder hybrid), welches …

• … Verkäufer erfolgreich befähigt, Verkaufsgespräche souverän zum Abschluss zu bringen – und zwar mit exzellent kombinierter analoger und digitaler Kommunikation

• … von Trainern durchgeführt wird, die selbst Verkaufsprofis sind und den B2B-Vertrieb von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus dem Effeff kennen

• … den Verkaufserfolg der Teilnehmer nach der Weiterbildung messbar in der Praxis steigern, und zwar ohne Plattitüden oder Binsenweisheiten zu versprechen

• … optional ein begleitendes Coaching anbietet, um den Transfer in die Praxis im Vertrieb zu gewährleisten

• … Mitarbeiter im Vertrieb positiv verblüfft und die Freude am Verkaufen (re-)aktiviert.

Verkaufsschulungen: was ist wichtig, damit sie wirken?

Was nützt ein Verkaufstrainer, der Ihr Unternehmen und Ihre Kunden nicht versteht? Er wird die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter und Verkaufsprofis nicht erlangen. Dadurch wird die Weiterbildung kaum überzeugen.

Es gibt viele Kurse und Seminare rund um das Thema Verkaufstraining und wie Vertriebler zum Verkaufsprofi werden. Entscheidend für den Erfolg sind viele Aspekte, unter anderem, dass der Trainer die Branche versteht und die Sprache der Vertriebler spricht. Unsere Projekte sind immer von Entscheidungen auf beiden Seiten abhängig: passt das Projekt des Interessenten zu uns und wir zu ihm? Das wird gemeinsam entschieden, damit ein positiver Nutzen des Trainings spür- und messbar wird.

Sie finden hier einen kleinen Vorgeschmack aus dem Training, wenn es darum geht, die Anzahl der Abschlüsse zu steigern, ohne den Kunden zu bedrängen.

Sind Sie zufrieden mit Ihren Abschlussquoten?

Denn stelle ich Vertriebschefs, Geschäftsführern oder auch Verkäufern im B2B-Umfeld diese Frage „Sind Sie mit der Quote zwischen Angebot und Auftrag derzeit zufrieden?“, ernte ich häufig ein langgezogenes „Jaaa, nun…“.

Das kennen Sie sonst nur von Handwerkern, wenn Sie fragen, wie teuer die Reparatur wird.

Oft wird die Quote nicht korrekt gemessen – und wenn, dann ist das Ergebnis meist nicht so, dass ich in leuchtende Augen schaue.

Die Ursachen dafür sind weder besonders kompliziert, noch ist deren Behebung eine große Sache. Wie Ihnen eine zusätzliche Seite im Angebot hilft, Ihre Abschlussquote im B2B-Vertrieb zu verbessern, sehen Sie hier im Video.

Link zum LinkedIn Artikel: hier

Sie möchten den PLAN als Vorlage erhalten? Schreiben Sie uns hier eine Nachricht mit dem Betreff „PLAN anfragen und zusenden“: ak@koberaktiviert.de

Unsere Kunden erzielen durch ein herausragendes Verkaufstraining im Wesentlichen drei Punkte:

  1. höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch bessere Ergebnisse und mehr Freude am und im Verkauf
  2. steigende Umsätze und Erträge
  3. höhere Neukundenumsätze

Die Methoden werden nicht einfach nur vermittelt. Ganz gleich welche Trainingsform gewählt wird (inhouse/vor-Ort | hybrid | 100 % digital): der Übungsanteil ist enorm hoch um viel von den neu gelernten Methoden auch in der Praxis umzusetzen.

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