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Entscheidendes Wissen für den Vertrieb auf den Punkt gebracht: Meine Bücher erscheinen im Springer Gabler Verlag.

Das Buch für Firmenlenker, Vertriebschefs und solche, die es werden wollen. Zeigt, wie Sie die Leidenschaft von Feuerwehrleuten im Einsatz auf den B2B Vertrieb übertragen.

Das Video zum Buch

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Entfachen Sie Feuer im Vertrieb!

In diesem Buch dechiffriere ich den „Glückscode“ von Feuerwehrleuten. Ich zeige Ihnen damit, wie Sie …

Sie erfahren, wie Sie mit dem neuen STAKKATO Konzept …

„Klartext im Vertrieb“ interessiert Menschen, die übliche Phrasen und Plattitüden durch eindeutige Kommunikation ersetzen möchten, um Kunden und Konkurrenz verblüffen. Tauchen Sie ein in eine neue Welt der B2B Vertriebs-Kommunikation!

Dieses Buch ist der Befreiungsschlag in Ihrer Kundenkommunikation: keine Worthülsen, Beschönigungen, Lügen und einseitig positive Darstellungen mehr, stattdessen Ehrlichkeit, die sofort Vertrauen schafft und Kunden positiv verblüfft.

Denn Verkaufen wird häufig mit psychologischen Tricks in Verbindung gebracht, und das Misstrauen bei Kunden ist entsprechend groß.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Strahlkraft von klaren Worten Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben und Umsätze steigern können, indem Sie weichgespülte Formulierungen eliminieren und durch ehrliche Aussagen ersetzen.

Sie lernen, Ihr Gegenüber bezüglich der Wahrheitsverträglichkeit bestmöglich einzuschätzen, um schnell zu entscheiden, wie viel Ehrlichkeit in der jeweiligen Situation angebracht ist – als Vertriebschef, Verkäufer und Privatperson. Auch

Unternehmen können auf diese Weise ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber für die besten (Verkaufs-)Talente steigern. Mit anschaulichen Praxisbeispielen, Formulierungsvorschlägen, konkreten Tipps – und einer Prise Humor.

Der Inhalt

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis - Klartext im Vertrieb

0 Warum ich dieses Buch schrieb und Sie es lesen sollten

1 Die Lügenartillerie: Wie oft werden Sie belogen?

1.1 Die akzeptierte „harte“ Droge der Gesellschaft

1.2 Der Blick in den moralischen Abgrund – warum lügen wir so viel?

1.3 Wie gelingt der Entzug von der Lüge als Droge?

1.4 Was ist eigentlich Wahrheit?

2 Aura, Ausstrahlung, Anziehungskraft: Die entwaffnende Kraft der klaren Worte

2.1 Faktoren, die Ihr Charisma beeinflussen

2.2 Das Medaillen-Prinzip und die Auswirkung auf Ihre Ausstrahlung

2.2.1 Charismatische Prominente mit klarem Profil

2.2.2 So zeigen Sie „klare Kante“

3 Das TRUE-Prinzip: target, respect, unconventional, emotion

3.1 Target: Klarheit über Ihre Ziele

3.2 Respect: Holen Sie Ihren Gesprächspartner dort ab, wo er steht

3.3 Unconventional: Verlassen Sie den Pfad des Geplänkels

3.4 Emotion: Ihre Intention offen zeigen bringt Emotionen ins Spiel

4 TRUE-Prinzip und Medaillen-Prinzip im Praxistest

4.1 Lernen und Kompetenzerweiterung in Stufen

4.2 Der Praxistest am Beispiel eines TecDAX-Unternehmens

4.3 Don’t shoot the messenger: Wie Sie mit schlechten Nachrichten gute Beziehungen aufbauen

5 Entwaffnend ehrlicher Klartext in der Geschäftswelt – und die Grenzen der Wahrheit

5.1 Klartext im ganzen Unternehmen

5.1.1 Ehrlichkeit in der internen Kommunikation

5.1.2 Ehrlichkeit in der Außendarstellung

5.1.3 Ehrlichkeit in Reden und Vorträgen

5.1.4 Ehrlichkeit in der Personalarbeit

5.1.5 Ehrlichkeit als Kunde

5.2 Grenzen der Wahrheit: Was ist zu viel des Guten?

6 Abteilung sinnfrei: Die Lügenanleitung – Zehn Regeln, damit Ihnen keiner mehr über den Weg traut

Pressekontakt

Sie sind Journalist oder Blogger und möchten das Buch rezensieren oder ein Interview mit mir?

Bitte wenden Sie sich dazu an Dr. Michael Madel