Zum Inhalt springen

Online-Vertriebstraining

Modul 1: Ergebnisse verbessern mit digitalen Tools

Modul 2: Vertriebsstrategie erarbeiten – Ziele schneller erreichen

Modul 3: Rohertrag steigern & Neukunden gewinnen

Mehr Vertriebseffizienz | Mehr Umsatz
Seminare zu 100% online, live und interaktiv

Drei Module

Das Online-Vertriebstraining in 134 Sekunden

Drei Module zur Auswahl

Modul 1: Digitalisierung in der Kundenkommunikation

  • Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkäufer | max. 10 Teilnehmer je Gruppe

  • Mehr Kundenkontakte in derselben Zeit
  • Vertriebseffizienz steigern und Ergebnisse verbessern durch positiv verblüffte Kunden
  • Umsatzsteigerung

Die aktuelle Zeit zeigt uns, dass „online“ viel mehr möglich ist, als Viele dachten – das gilt für Marketing und Vertrieb gleichermaßen. Dies gilt auch für virtuelle Kommunikation mit dem Kunden. Unternehmen, die sich als “digitale Durchstarter“ bezeichnen können, haben verstanden, dass die Digitalisierung im B2B-Vertrieb enorme Effizienzpotenziale in sich birgt. Studien belegen, dass die virtuellen Vorreiter im B2B-Vertrieb um bis zu fünffach höhere Umsatzsteigerungsraten aufweisen, bei gleichzeitig deutlich höherer Profitabilität. Es wundert nicht, hat sich doch die Anzahl der digitalen Hilfsmittel im B2B-Vertrieb in der letzten zehn Jahren rasant erhöht.

Dieses interaktive Live-Onlinetraining zeigt die 30 wichtigsten digitalen Tools auf und bietet einen ersten Ansatz, die richtigen Mittel auszuwählen und anzuwenden, um den Umsatz zu steigern und die Effizienz zu erhöhen. Ein schöner Nebeneffekt: Setzt man die Mittel richtig ein, können Kunden damit positiv verblüfft werden.

  • Wie Sie trotz Kontaktbeschränkung die Verbindung zum Kunden halten
  • Mit digitalen Tools die Vertriebseffizienz massiv steigern
  • Kunden mit neuen Medien verblüffen
  • Überblick über die 30 für den B2B-Vertrieb wichtigsten Tools in der Kundenkommunikation

  • Impulse zur Entscheidung und Auswahl der für den B2B-Vertrieb wichtigen Tools in der Kundenkommunikation
  • Strukturierte Anleitung um professionell virtuelle Besprechungen mit dem Kunden durchzuführen

In diesem Live-Onlinetraining lernen Sie,

  • welche digitalen Hilfsmittel derzeit zur Auswahl stehen
  • wie Sie für sich die richtigen Mittel wählen
  • wie die ersten Ansätze zur hilfreichen Implementierung im Unternehmen aussehen können
  • wie Sie virtuelle Besprechungen mit dem Kunden professionell durchführen

Modul 2: Vertriebsstrategie je Verkaufsgebiet

  • Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkäufer | max. 6 Teilnehmer je Gruppe

  • Effizienzen steigern und Ergebnisse verbessern durch strukturierte Verkaufsgebietsbearbeitung
  • Gezielte und wirksame Neukundenakquise
  • Ausbau der Bestandskundenumsätze
Zu wenige Verkäufer gehen strukturiert bei der Bearbeitung ihres eigenen Verkaufsgebietes vor. Durch ineffiziente Markterschließungen verlieren Unternehmen Umsatzpotenziale und überlassen dem Mitbewerb unnötig Teile des „Spielfelds“.

In diesem Live-Onlinevertriebstraining geht es darum, je Verkäufer und Verkaufsgebiet eine sofort anwendbare und pragmatische Strategie zu erarbeiten, um das Gebiet möglichst effizient zu erschließen.

  • Die wichtigsten Methoden und Lösungen für professionelle, strukturierte Markterschließung des eigenen Gebiets
  • Vier Phasen der Verkaufsgebietsanalyse
  • Konkrete Maßnahmenauflistung, terminierter Umsetzungsplan und Visualisierung des Fortschritts

Verkäufer haben einen klaren Fahrplan, wie das jeweilige Gebiet mit wirksamen Methoden bearbeitet wird, um maximale Umsatzpotenziale abzugreifen

Modul 3: Vertriebstrainingsprogramm „Vertrieb für Marktführer“

  • Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkäufer | max. 10 Teilnehmer je Gruppe

  • Erfolgreiche Neukundenakquise
  • Höhere Abschlussquoten
  • Umsatz- und Ertragssteigerung
  • Höhere Vertriebseffizienz, gleichzeitig positiv verblüffte Kunden

Das gesamte Programm rund um Verkaufstraining: Verkäufer lernen online alle Methoden des modernen, ehrlichen und effizienten Verkaufens und sind in der Lage, die Methoden in der Kundenkommunikation wirksam anzuwenden. Von der Akquise bis zum Abschluss und darüber hinaus werden mehrfach ausgezeichnete und prämierte Vorgehensweisen trainiert, um den Erfolg im B2B-Verkauf messbar zu steigern.

  • Aktuellste Vorgehensweisen im B2B-Verkaufsprozess | detaillierte Inhalte erhalten Sie hier auf Anfrage (bitte hier klicken)

Verkäufer wissen um Methoden des modernen, ehrlichen und effizienten Verkaufsprozesses und sind in der Lage, die Methoden in der Kundenkommunikation anzuwenden. Der Verkaufstrainer geht individuell auf die Situation jedes Mitarbeiters ein.

Das sagen Teilnehmer

Es wird sehr fundiertes Wissen vermittelt, gepaart mit westfälischem Humor und Klartext-Aussagen. Eine Weiterbildung die sehr viel Spaß gemacht hat, einen hohen Nutzen mit sich bringt und ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet! Sehr empfehlenswert!

Brigitte Musché, Vertriebsleiterin , INNOkart GmbH

„Stephan Kober kann ich jedem weiter empfehlen. Er unterstützt nicht nur bei digitalen Tools, sondern sieht sie immer im konkreten Vertriebskontext.“

Dr. Wojtek Dziechciejewski, Pfeiffer Vacuum GmbH

„Stephan Kober ist mein Botschafter der Faszination für Vertrieb.“

„Seine Trainings bringen uns im B2B-Vertrieb nach vorne!“

Stefan T.

Alles in allem ein großer Mehrwert und an sein Flammenwerfer-Ego gewöhnt man sich sehr schnell ;-). Danke nochmal, noch nie so eine spannende Schulung gehabt.

    Über Stephan Kober

    Als mehrfach ausgezeichneter Keynote Speaker, Autor und Trainer trete ich für höhere Effizienz und mehr Freude im Vertrieb an. Meine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.

    Ich schreibe Bücher, halte Vorträge, trainiere Mitarbeiter sowie Führungskräfte im Vertrieb und bin Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT).
    Als Wirtschaftsdiplom Betriebswirt (VWA) habe ich an der University of Surrey den Titel „Master of Business Administration“ erlangt.

    In zwei Dekaden habe ich alle Positionen vom Außendienst-Verkäufer bis zur Führungskraft mit Verantwortung für neunstellige Umsätze in allen Höhen und Tiefen miterlebt. All das mündet nun in wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxiserprobten Wegen, um „Vertriebskraft“ zu aktivieren und Kunden ehrlich zu gewinnen.

    In meiner Freizeit bin ich auf der Position des „Angriffstruppführers“ bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren meine Zuhörer und Leser: Was ich ehrenamtlich lösche, entzünde ich auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!

    Schließen Sie sich mehreren hundert hochkarätigen Abonnenten meines „Brandbriefs für den Vertrieb“ an

    Alle vier Wochen feurige Ideen für Ihren Vertrieb