Online-Seminare

1. Digitalisierung in der Kundenkommunikation
2. Kundengespräche in Krisenzeiten meistern
3. Marge steigern durch Preisverteidigung
4. Neukunden per Telefon akquirieren

Je Modul max. 1,5 Stunden | Unabhängig voneinander buchbar

Seminar zu 100% online, live und interaktiv


Für wen:

Alle, die im B2B-Vertrieb mit Kunden in Kontakt stehen

Ihr Mehrwert:

Modul 1: Sie steigern Vertriebseffizienz und
Reputation in der Kundschaft

Modul 2: Sie halten Kunden in Krisenzeiten und steigern die Kundenbindung

Modul 3: Sie steigern Ihren Ertrag durch weniger Preisrabatte

Modul 4: Sie erhalten schnell Termine bei Neukunden und steigern Umsätze

Vom Autor der Bücher:
„Digitalisierung im B2B-Vertrieb“ (Erscheinung: Juli 2020),
„Klartext im Vertrieb“ und
„Feuer und Flamme für den Vertrieb“

Vier Bausteine zur Auswahl – einzeln oder kombiniert buchbar

1: Digitalisierung in der Kundenkommunikation

  • Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkäufer

  • Ihr Nutzen: Höhere Vertriebseffizienz und Abschlussquoten, steigende Erträge u.a. durch positiv verblüffte Kunden

  • Kurzbeschreibung:

    Die aktuelle Zeit zeigt uns, dass „online“ viel mehr möglich ist, als Viele dachten. Dies gilt auch für virtuelle Kommunikation mit dem Kunden. Unternehmen, die sich als “digitale Durchstarter“ bezeichnen können, haben verstanden, dass die Digitalisierung im B2B-Vertrieb enorme Effizienzpotenziale in sich birgt. Studien belegen, dass die virtuellen Vorreiter im B2B-Vertrieb um bis zu fünffach höhere Umsatzsteigerungsraten aufweisen, bei gleichzeitig deutlich höherer Profitabilität. Es wundert nicht, hat sich doch die Anzahl der digitalen Hilfsmittel im B2B-Vertrieb in der letzten zehn Jahren rasant erhöht.

    Dieses interaktive Live-Onlinetraining zeigt die 25 wichtigsten digitalen Tools auf und bietet einen ersten Ansatz, die richtigen Mittel auszuwählen und anzuwenden, um den Umsatz zu steigern und die Effizienz zu erhöhen. Ein schöner Nebeneffekt: Setzt man die Mittel richtig ein, können Kunden damit positiv verblüfft werden.

  • Dauer: 90 Minuten

  • Preis: 110 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer

  • Kursinhalt:

    • Mit digitalen Tools die Vertriebseffizienz massiv steigern
    • Kunden mit neuen Medien verblüffen
    • Impulse zur Entscheidung und Auswahl der für den B2B-Vertrieb wichtigen Tools in der Kundenkommunikation
  • Zielsetzung:

    In diesem Live-Onlinetraining lernen Sie,

    • welche digitalen Hilfsmittel derzeit zur Auswahl stehen
    • wie Sie für sich die richtigen Mittel wählen
    • wie die ersten Ansätze zur hilfreichen Implementierung im Unternehmen aussehen können
    • wie Sie virtuelle Besprechungen mit dem Kunden professionell durchführen

2: Kundengespräche in Krisenzeiten meistern

  • Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkäufer

  • Ihr Nutzen: Kunden auch in schwierigen Zeiten halten, Kundenbindung- und loyalität steigern

  • Kurzbeschreibung:

    Viele Kunden-/Lieferantenbeziehungen stehen derzeit auf den Prüfstand. In Zeiten der Krise versuchen Kunden häufig, bestehende Vereinbarungen zu verändern, Lieferungen nach hinten zu verschieben, Zahlungen zu stunden oder gar Aufträge komplett abzusagen. Dieses interaktive Live-Onlinetraining bietet Ihnen sofort anwendbare Hilfsmittel im kritischen Kundengespräch, um Situationen zu deeskalieren und für beide Seiten akzeptable Lösungen zu finden. Wer in der jetzigen Zeit mit seinen Kunden faire Vereinbarungen findet, der wird feststellen, dass die Kundenloyalität auch nach der Krise spürbar steigt, was in den meisten Fällen wiederrum zu stabilen Umsätzen führt.

  • Kursinhalt:

    • Wie Sie schwierige Gespräche mit Kunden erfolgreich führen
    • Wie Sie Eskalationen vermeiden und gleichzeitig Kundenbindung steigern
    • Wie Sie beispielsweise bei Vertragsthemen für beide Seiten akzeptable Lösungen finden
  • Dauer: 60 Minuten

  • Preis: 60 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer

  • Zielsetzung:

    In diesem Live-Onlinetraining lernen Sie,

    • wie Sie in schwierigen Kundengesprächen zu beiderseits vernünftigen Lösung finden
    • Kundenloyalität steigern
    • durch eine Erweiterung des Verhandlungsrahmens häufig gute alternative Optionen der derzeitigen Zusammenarbeit für beide Seiten finden

3: Rohertrag steigern, Preise verteidigen

  • Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkäufer

  • Ihr Nutzen: Steigende Erträge durch weniger Preisrabatte

  • Kurzbeschreibung:

    Das Gros der Verkäufer gibt in Preisverhandlungen zu schnell nach – dies gilt häufig auch für Führungskräfte. Dies mündet in leichtfertig verspieltem, hart erarbeiteten Deckungsbeitrag. In diesem Live-Onlinetraining lernen Sie mit dem „Preistrichter“ eine Methode kennen, die Sie in jeder Verhandlungssituation und bei jedem Verkaufsgespräch einsetzen können, wenn der Kunde mit dem nicht allzu überraschenden Einwand „zu teuer“ aufwartet. Sie senken damit den durchschnittlich gewährten Rabatt und steigern die Rohertragsmarge.

  • Kursinhalt:

    • Wie Sie Preiseinwände mit geschickten Fragen entkräften und damit Ihren Rohertrag steigern
    • Wie Sie dem Kunden gleichzeitig den Nutzen klarstellen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten
    • Wie Sie durch souveränen Auftritt nachhaltig Ihre Reputation im Markt steigern
  • Zielsetzung:

    In diesem Live-Onlinetraining lernen Sie, wie Sie

    • in der Situation des Preiseinwands Ruhe bewahren und Souveränität zeigen
    • die Preisverhandlung zwischendurch etwas auflockern
    • den Kunden mit geschickten Fragen zur Selbsterkenntnis führen, dass der Preis gerechtfertigt ist
  • Dauer: 60 Minuten

  • Preis: 60 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer

4: Neukundenakquise am Telefon

  • Zielgruppe: Verkäufer

  • Ihr Nutzen: Schnell neue Kunden gewinnen, Neukundenumsatz steigern

  • Kurzbeschreibung:

    Auch in Zeiten von Suchmaschinenoptimierung und komplementärem Onlinemarketing ist die telefonische Neukundenakquise nach wie vor ein äußerst effizientes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Jedoch herrschen beim gemeinen Verkäufer diesbezüglich häufig Ressentiments – meist aufgrund von schlechten Erfahrungen, die damit gemacht worden sind. In diesem Live-Onlinetraining erfahren Sie, wie man die telefonische Akquise derart gestalten kann, dass sie dem Anrufer in Form von Neukundenterminen und dem Angerufenen in Form von Problemlösungen gegenseitig einen Nutzen bietet und sogar Spaß machen kann.

  • Kursinhalt:

    • Wie Sie am Telefon Neukunden gewinnen, ohne psychologische Tricks …
    • … mit weniger Ablehnungen …
    • … schnell und effizient.
  • Zielsetzung:

    In diesem Live-Onlinetraining lernen Sie,

    • wie Sie ein Telefonat derart beginnen, dass der Angerufene sofort seinen Mehrwert dieses Telefonats erkennt
    • wie Sie aus derselben Anzahl von Anrufen deutlich mehr Termine gewinnen
    • wie Sie mit Telefonakquise schneller als auf jedem anderen Weg interessante Neukunden gewinnen können
  • Dauer: 60 Minuten

  • Preis: 60 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer

Termine | Preise | Ablauf

Preise

Modul 1 (Digitalisierung in der Kundenkommunikation) | 90 € je Teilnehmer | Termine: werden individuell vereinbart

Modul 2 (Kundengespräche in Krisenzeiten) | 60 € je Teilnehmer | Termine: werden individuell vereinbart

Modul 3 (Rohertrag steigern, Preise verteidigen) | 60 € je Teilnehmer | Termine: werden individuell vereinbart

Modul 4 (Neukundenakquise am Telefon) | 60 € je Teilnehmer | Termine: werden individuell vereinbart

Preis bei Buchung von vier Modulen insgesamt je Teilnehmer: 250 €

Alle Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Ablauf:

1. Sie schreiben uns eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

  • E-Mail Adresse der Teilnehmer
  • Welche Module jeweils gewünscht sind

2. Die Teilnehmer erhalten den Registrierungslink, Sie erhalten die Rechnung.

3. Die Teilnehmer erhalten vorab die Unterlagen zum Ausdruck für eigene Notizen.

4. Das Live-Training wird durchgeführt (Teilnehmer benötigen PC oder Notebook mit Internetzugang, Kamera und Mikrofon ist optional)

Emailadresse: ak@koberaktiviert.de

Aktivierende Grüße,

Ihr

Stephan Kober – Vertrieb für Marktführer

Über Stephan Kober

Als mehrfach ausgezeichneter Keynote Speaker, Autor und Trainer trete ich für höhere Effizienz und mehr Freude im Vertrieb an. Meine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.

Ich schreibe Bücher, halte Vorträge, trainiere Mitarbeiter sowie Führungskräfte im Vertrieb und bin Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT).
Als Wirtschaftsdiplom Betriebswirt (VWA) habe ich an der University of Surrey den Titel „Master of Business Administration“ erlangt.

In zwei Dekaden habe ich alle Positionen vom Außendienst-Verkäufer bis zur Führungskraft mit Verantwortung für neunstellige Umsätze in allen Höhen und Tiefen miterlebt. All das mündet nun in wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxiserprobten Wegen, um „Vertriebskraft“ zu aktivieren und Kunden ehrlich zu gewinnen.

In meiner Freizeit bin ich auf der Position des „Angriffstruppführers“ bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren meine Zuhörer und Leser: Was ich ehrenamtlich lösche, entzünde ich auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!

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