Stephan Kober

Vertriebsschulung im B2B-Vertrieb

Maximieren Sie Ihre Effizienz und Abschlussquoten!

Stephan Kober

Vertriebsschulung im B2B-Vertrieb

Maximieren Sie Ihre Effizienz und Abschlussquoten!

Stephan Kober live: Nicht nur im Hintergrund ist Feuer!

Kunden vor-Ort und digital überzeugen

Hybrid Selling

In der dynamischen Welt des B2B-Vertriebs sind fortlaufende Weiterbildung und strategische Schulungen der Schlüssel zum Erfolg. Dass diese Empfehlung von einem Unternehmen stammt, welches Vertriebsschulungen anbietet, mag nicht verwundern. Jedoch gibt es dazu klare Belege der Wirksamkeit von praxisnahen Trainings. Beweise gefällig? Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und unabhängige Studien, die Quellen finden Sie dazu am Textende.

Unsere Vertriebsschulungen richten sich an Vertriebsleiter und Vertriebler, die ihre Effizienz steigern, Abschlussquoten erhöhen und Kunden nachhaltig überzeugen wollen.

Warum eine Vertriebsschulung?

Untersuchungen überzeugen

Studien zeigen: Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter sind kontinuierliche Lerner. Laut einer aktuellen Studie der Harvard Business Review¹ steigern Unternehmen, die regelmäßig Vertriebsschulungen durchführen, ihre Umsätze um bis zu 20 %. Eine weitere Untersuchung von McKinsey & Company² bestätigt, dass Teams, die an strukturierten Schulungsprogrammen teilnehmen, deutlich höhere Abschlussquoten erzielen.

Die Fakten

  • maßgeschneiderte Inhalte – für höheren Transfer in die Praxis und steigende Erträge

  • individuelle Begleitung der Teilnehmer für höchste Praxisnähe und erfolgreichere Abschlüsse

  • Übungen an realen Kundensituationen

  • inkl. hochwertigen Unterlagen

  • Zertifikat bei erfolgreicher Teilnahme

1Harvard Business Review. “Why Regular Training Boosts Sales Performance.” Harvard Business Review.

22. McKinsey & Company. “The Impact of Structured Sales Training on Business Success.” McKinsey & Company.

Stephan Kober

Über mich

  • Buchautor | Redner | Vertriebstrainer

  • Forschungsthema meiner aktuell laufenden berufsbegleitenden Promotion: „Hybrid Selling in B2B-Vertriebsorganisationen“

  • Erfahrung aus mehr als 3.000 Vorträgen, Keynotes und Trainings

  • Gastautor in zahlreichen Fachmedien Pressebereich
  • Mehrfache Auszeichnungen als Vortragsredner und Trainer

  • Vortrags- und Trainingssprache: deutsch und englisch​

  • Lernen Sie mein Team kennen oder lesen weitere Details zu meinem Werdegang

Was erwartet Sie in unserer Vertriebsschulung?

Unsere maßgeschneiderten Schulungsprogramme bieten Ihnen praxisnahe Strategien und Techniken, die sofort umsetzbar sind:

  • 1. Effizienzsteigerung durch strukturierte Prozesse: Lernen Sie, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse optimieren und wertvolle Zeit sparen können.

  • 2. Erhöhung der Abschlussquoten: Entdecken Sie bewährte Methoden, um Ihre Abschlussraten signifikant zu steigern.

  • 3. Kundenzentrierte Ansätze: Erfahren Sie, wie Sie Kundenbedürfnisse besser verstehen und Ihre Verkaufsstrategie darauf ausrichten können.

  • 4. Praxisnahe Übungen und Fallstudien: Nutzen Sie reale Fallbeispiele und interaktive Übungen, um das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Erfolgsgeschichten und Best Practices

Erfahren Sie von führenden Unternehmen, wie sie durch gezielte Vertriebsschulungen ihren Umsatz gesteigert und ihre Kundenbindung verbessert haben. Lassen Sie sich inspirieren und setzen Sie neue vertriebliche Maßstäbe in Ihrer Branche!

Ihre Investition in die Zukunft

Die Teilnahme an unserer Vertriebsschulung ist eine Investition, die sich mehrfach auszahlt. Sie profitieren nicht nur von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern auch von praxisbewährten Strategien, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Kundenstimmen

“Von Anfang an war klar, dass Stephan Kober nicht nur ein Experte in seinem Fachgebiet ist, sondern auch ein Entertainer. Mit seinem einzigartigen Mix aus Fachwissen und humorvollen Training schaffte er es, unsere Vertriebsmitarbeiter für neue Vertriebswege zu begeistern – und zu inspirieren.”

“Er verstand es, die Trainings mit Humor zu würzen und uns alle zum Lachen zu bringen – was in der Welt des Maschinenbaus nicht immer einfach ist!

Besonders ist die Fähigkeit, das Training auf die Bedürfnisse unseres Teams anzupassen. Er ging auf individuelle Fragen und Herausforderungen ein und sorgte dafür, dass jeder Teilnehmer das Gefühl hatte, persönlich unterstützt zu werden. Seine interaktive und dynamische Herangehensweise sorgte dafür, dass selbst die härtesten Vertriebshasen neue Tricks lernten und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gingen.

Seine Kompetenz, sein Humor und seine Fähigkeit, ein Team zu aktivieren, machen ihn zu einem absoluten Spitzenvertriebstrainer. Wenn Sie nach einem Trainer suchen, der nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Herzen gewinnt, dann sind Sie bei Kober genau richtig!”

  • Dipl.-Kffr. Wibke Schulte
    Bereichsleitung Marketing & Vertrieb
    Strategische Unternehmensentwicklung

„Kober hat uns definitiv aktiviert und weiß ganz genau, worauf es im B2B-Vertrieb ankommt.”

“Vom ersten Moment war allen Teilnehmenden klar, dass dies keine gewöhnliche Schulung werden wird. Einerseits wissenschaftlich fundiert, andererseits mit einem hohen Entertainment-Faktor versehen, hat Stephans Coaching unser gesamtes Sales-Team aktiviert, neue Vertriebswege zu gehen und Kunden für uns gewinnen.“
  • Felix Rieboldt
    Vertriebsingenieur

“Das Vertriebstraining von Stephan Kober ist absolut empfehlenswert. Ich hatte zwei mehrtägige Trainings (ich glaube 2 x 6 Tage), die sehr unterhaltsam waren und mich für den Vertriebsalltag stark motiviert haben.”

“Selbst für die ungeliebte Kaltakquise hat er uns Tools mitgegeben. Beispiele aus seiner eigenen Vertriebserfahrung hat er dabei immer in Bezug zu unseren aktuell brennenden Themen gesetzt. Besonders wichtig war ihm, dass es nicht DEN EINEN Verkäufer gibt, sondern verschiedene Persönlichkeitsprofile großen Erfolg haben können. Dies hat er durch neurowissenschaftliche Forschungserkenntnisse regelmäßig hinterlegt und ist auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Von der Persönlichkeit her könnte ich kaum unterschiedlicher zu ihm sein und trotzdem war ich immer voll dabei und fühlte mich verstanden. Das Wichtigste überhaupt: durch sein Training achte ich im Alltag permanent darauf, was dem Kunden wichtig ist und warum das wichtig ist (oder der eigenen Frau, oder anderen Gesprächspartnern, oder überhaupt). Klingt banal, wird aber viel zu oft vergessen. Wer die Chance hat, sollte es sich antun.”
  • Kai Ziegler
    Prokurist

“Super Schulungen, ideale Verbindung aus Theorie und Praxis. Wird mit Sicherheit nicht die letzte Schulung gewesen sein.”

“Top strukturiertes Vertriebstraining, das alle Facetten optimal abdeckt. Man bekommt in jedem Fall gutes, zusätzliches Rüstzeug für den Vertrieb. Absolut empfehlenswert.”


Studie zum Thema Hybrid Selling

Die Ergebnisse von Stephan Kober einfach in einem Video erklärt

Fallbeispiel

Branche: Automatisierungstechnik

Kennzahlen:

  • Mitarbeiter: 8600

  • Dauer des Trainingsprogramms: 6 Monate

  • Inhalte: Hybride Kundenkommunikation: zielführende Auswahl des jeweilig passenden Kommunikationskanals (Präsenz oder digital) und überzeugende Präsentation der Mehrwerte und Nutzen für den Kunden

  • Aufgabe

Weiterbildung des gesamten Vertriebsbereiches zum Thema digitaler Vertrieb. Training der Kommunikation mit heterogenen Entscheidern in unterschiedlichen Zielbranchen über digitale Kanäle. Vorbehalte bezüglich der Nutzung von digitalen Medien sollten abgebaut werden, der Ausbau von Fähigkeiten im souveränen Umgang mit neuen Kommunikationsmedien forciert werden.

  • Ergebnis

Schon während des Trainings wurden Kunden durch muster-brechende Videokonferenzen positiv verblüfft. Vertriebseffizienten konnten messbar gesteigert werden, indem vor-Ort Termine teils durch digitale Termine ersetzt werden konnten-mit positiver Wirkung auf die Abschlussquote und durchgesetzten Preise.

  • Hybrid Selling Training für die gesamte Vertriebsmannschaft

Auszeichnungen

KOBcast – der Podcast für Vertriebler und deren Chefs, welche mittels Hybrid-Selling im Geschäftskundenvertrieb mehr zu höheren Preisen an verblüffte Kunden verkaufen möchten. Steigern Sie Ihre Kompetenzen im Vertrieb – online und zwischendurch. Für unterwegs, beim Sport oder wo auch immer.

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