Im heutigen KOBcast möchte ich dir von Starverkäufern und faulen Hunden berichten. Was lässt den Starverkäufer morgens aus dem Bett springen, wenn er an die Arbeit denkt und warum drückt der faule Hund lieber noch mal die Snooze-Taste? Der Unterschied liegt in der Mitarbeitermotivation.
Diese Mitarbeitermotivation ist nicht gleichbedeutend mit zahlreichen Überstunden, sondern das Feuer und die Leidenschaft sind ausschlaggebend, um täglich mit frischer Energie ans Werk zu gehen.
Was das Ganze mit dem Engagement Index Deutschland und wie die Mitarbeitermotivation auf eine Fußballmannschaft übertragen werden kann: Hör einfach mal rein!
Wie Ralf seine Wünsche und Träume formuliert hat, ob er seinen Herrenkeller bekommen hat und wie die WUZAK-Formel funktioniert, findest du im Podcast oder im Blogbeitrag.
Wenn dir der KOBCast – Der Podcast für Vertriebsprofis – gefällt, höre doch gern in eine meiner weiteren Folgen rein, in denen ich viele weitere nützliche Tipps rund um den Vertrieb gebe und bewerte den Podcast auf iTunes.
Aktivierende Grüße,
euer Stephan