Stephan Kober

Steigern
Sie Ihre
Vertriebskraft

durch aktivierende
Vorträge

Stephan Kober

Steigern Sie Ihre Vertriebskraft

durch aktivierende Vorträge

Meine Vorträge: Impulsvorträge Verkauf & Vertrieb

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten

Feuer und Flamme
für den hybriden Vertrieb

  • Wie Sie im Vertrieb Ziele erarbeiten, wofür die Menschen in Ihrem Team brennen

  • Wie Sie die Leidenschaft, Selbstmotivation und mentale Stärke von Feuerwehrleuten auf Ihre Vertriebsmannschaft übertragen

  • Wie Sie dies mit dem STAKKATO-Modell in Ihre Vertriebspraxis übertragen für mehr Umsatz, Ertrag und glücklichere Verkäufer

  • Wie Sie verkrustete Strukturen hinterfragen und Vertriebsmitarbeiter motivieren, neue Wege zu gehen – zum Beispiel wenn es um “Hybrid Selling” geht

  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten

Geschäftskunden verblüffen |
Vor-Ort-Termin und aus der Ferne

  • Warum und wie digitale Durchstarter im B2B-Vertrieb fünffach höhere Umsatzsteigerungsraten erreichen

  • Wie Ihnen eine Digitalisierungsstrategie in Vertrieb und Verkauf weiterhilft

  • Welche Tools Ihnen und Ihren Kunden spürbaren Nutzen stiften, Effizienzen steigern und Ergebnisse verbessern

  • Wie Sie im Rahmen der Digitalisierung Vertrieb und Marketing wirkungsvoll digital verzahnen

  • Welche virtuellen Technologien und Trends die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Chefs wirksam verbessern

  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten

Klartext im Vertrieb

  • Wie Sie mit entwaffnender Ehrlichkeit Kunden gewinnen

  • Maximale Glaubwürdigkeit: Das Medaillenprinzip als Booster

  • Die Grenzen der Wahrheit: Was ist zu viel des Guten

  • Wie Sie die „Wahrheitsverträglichkeit“ Ihres Gegenübers richtig einschätzen

  • Wie Sie mit dem „TRUE-Prinzip“ ehrliches Vertrauen in der Kundschaft etablieren

  • Warum und wie „Klartexter“ jetzt und in Zukunft mehr Kunden gewinnen

  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

Meine Vorträge: Impulsvorträge Verkauf & Vertrieb

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten​

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten​

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten​

Feuer und Flamme für den hybriden Vertrieb – inneren Antrieb entfachen, im Vertrieb neue Wege zu gehen

Geschäftskunden verblüffen – mit cleverer Kombo von Präsenz- und digitalen Kommunikationsmitteln

Klartext im Vertrieb – mit entwaffnender Ehrlichkeit Vertrauen zum Kunden aufbauen

  • Wie Sie im Vertrieb Ziele erarbeiten, wofür die Menschen in Ihrem Team brennen

  • Wie Sie die Leidenschaft, Selbstmotivation und mentale Stärke von Feuerwehrleuten auf Ihre Vertriebsmannschaft übertragen

  • Wie Sie dies mit dem STAKKATO-Modell in Ihre Vertriebspraxis übertragen für mehr Umsatz, Ertrag und glücklichere Verkäufer

  • Wie Sie verkrustete Strukturen hinterfragen und Vertriebsmitarbeiter motivieren, neue Wege zu gehen – zum Beispiel wenn es um “Hybrid Selling” geht

  • Der Vortrag zeigt, wie Führung im Vertrieb eines Unternehmens den Unterschied machen kann, um Kunden positiv zu verblüffen
  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

  • Warum und wie digitale Durchstarter im B2B-Vertrieb fünffach höhere Umsatzsteigerungsraten erreichen

  • Wie Ihnen eine Digitalisierungsstrategie in Vertrieb und Verkauf weiterhilft

  • Welche Themen und Tools Ihnen und Ihren Kunden spürbaren Nutzen stiften, Effizienzen steigern, Ergebnisse verbessern und messbar Erfolg im Vertrieb spürbar werden lassen

  • Wie Sie im Rahmen der Digitalisierung Vertrieb und Marketing wirkungsvoll digital verzahnen

  • Welche virtuellen Technologien und Trends die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Chefs wirksam verbessern

  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

  • Warum insbesondere in Zeiten von Fake News Glaubwürdigkeit besonders zählt

  • Das Medaillenprinzip als Booster für das Vertrauen von Entscheidungsträgern

  • Die Grenzen der Wahrheit: Was ist zu viel des Guten

  • Wie Sie die „Wahrheitsverträglichkeit“ Ihres Gegenübers richtig einschätzen

  • Wie Sie mit dem „TRUE-Prinzip“ ehrliches Vertrauen in der Kundschaft etablieren

  • Warum und wie „Klartexter“ jetzt und in Zukunft mehr Kunden gewinnen

  • Kein Gerede von Pseudo-Experten oder sogenannten Beratern – sondern klare Ansagen, die Sie weiterbringen

  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

Formate für Keynotes​

Der klassische Impulsvortrag: Live und „vor Ort“. Dauer: 45-90 Minuten

Der Impuls per Videokonferenz

Der Impulsvortrag wird per Videoschalte in das Event integriert.

Der Live-Impulsvortrag wird online gestreamt – Dauer wie beim Klassiker. Bei allen Onlinevarianten nutzen wir ein professionelles Videostudio.

Kundenstimmen

„Sein Vortrag ist ein garantiertes Schlüsselerlebnis, um neue Vertriebswege zu entdecken!“

„Den Unterschied macht, zu wissen, wofür man 100% Leistung im Vertrieb gibt. Feuer und Flamme für den Vertrieb!“

  • Stephan Kober

„Sie haben mit Ihrem lebendigen und kurzweiligen Gastvortrag „Feuer und Flamme für den Vertrieb“ die Teilnehmer der EUROBAUSTOFF Tagung 2023 in Frankfurt „entflammt“.“

„Mit Ihren praxisnahen und amüsanten Beispielen aus dem privaten, dem beruflichen und dem Feuerwehr Alltag haben Sie Begeisterung und Leidenschaft für Vertrieb und Verkauf geweckt.

Wir alle sind inspiriert nach Hause gefahren.“

„Kober aktiviert – der Slogan ist auch bei seinen Vorträgen Programm. Die Inhalte haben mir sehr genutzt.“

„Wer den Nutzen seiner Leistung nicht live im Kundentermin quantifizieren und darstellen kann, sollte sich nicht wundern, am Ende wieder auf den Preis reduziert zu werden“

  • Stephan Kober

  • Birgit Ladwig
    Leiterin Analysen-, Bio- und Labortechnik

  • Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik

„Unsere Mitglieder waren begeistert von dem motivierenden und inspirierenden Vortrag und wollen die Anregungen gleich in die Tat umsetzen!“

Über mich

  • Master of Business Administration (University of Surrey)

  • Forschungsthema meiner aktuell laufenden berufsbegleitenden Promotion: „Digitale Kundenkommunikation in B2B-Vertriebsorganisationen“

  • Zwei Dekaden B2B-Vertriebserfahrung, vom Außendienst-Verkäufer bis zur Führungskraft mit neunstelliger Umsatzverantwortung

  • Auszeichnungen als Vortragsredner und Trainer (Silber Preisträger Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016)

  • Vortrags- und Trainingssprache: deutsch und englisch

  • Mehrfacher Buchautor beim Springer Gabler Verlag

  • Erfahrung in der Praxis: mehr als 3000 Veranstaltungen

  • Redner auf Vertriebstagungen, Kongressen, Verbandstagungen – und auf einfach richtig guten Veranstaltungen

Ihr Nutzen

  • Ein aktiviertes Publikum – der Wille zur Umsetzung der Erkenntnisse wird entfacht

  • Das exzellente Feedback Ihres Publikums
  • Sicherheit, mit einem mehrfach prämierten und erfahrenen Redner zu arbeiten

  • Ihre Veranstaltung gewinnt weiter an Reputation

  • Ihr Ansehen als Veranstalter steigt durch professionelle Redner

  • Höheres Renommee = großer und angesehener Teilnehmerkreis

  • Die Umsetzung der Impulse resultiert in besseren Vertriebsergebnissen

  • Ihre Tagung wird ein inspirierendes Erlebnis für Mitarbeiter und Führungskräfte

  • Mein Job als Referent der Keynote: keine Motivation durch Tschakka-Parolen, sondern aktivierende Fragen stellen, die zum Vor-Denken animieren

Fallbeispiel

Branche: Elektronikhersteller

Kennzahlen:

  • Mitarbeiter: 550

  • Dauer des Trainingsprogramms: 4 Monate

  • Inhalte: digitale Kundenkommunikation und hybride Verhandlungstechniken

  • Aufgabe

Vertriebsprozess professionalisieren und virtuelle Kommunikationsfähigkeiten ausbauen. Die Herausforderung des Auftraggebers war, die Vertriebsmannschaft in Bezug auf die Marktbearbeitung in Form von Neukundenakquise und Bestandskundenausbau dahingehend zu professionalisieren, dass auf der einen Seite die Neukundenakquise über neue Medien forciert wird und gleichzeitig die Kundenkommunikation „hybrid“ abläuft. Hybrid bedeutet auch in diesem Zusammenhang die zielführende Kombination aus vor-Ort-Kommunikation und virtueller Kontaktaufnahme mit Entscheidern.

  • Ergebnis

Das Ergebnis ist eine deutlich effizientere Kundenansprache bei signifikanten Kosteneinsparungen pro Kundentermin und gleichzeitig höherer Abschlussquote von Angebot zu Auftrag mittels hybrider Kundenkommunikation. Innerhalb von 8 Wochen wurden Topentscheider von höchstinteressanten Potenzialkunden akquiriert, welche teils vorher weder auf Anrufe noch auf E-Mails reagiert haben.

Auszeichnungen

KOBcast – der Podcast für Vertriebler und deren Chefs, welche mittels Hybrid-Selling im Geschäftskundenvertrieb mehr zu höheren Preisen an verblüffte Kunden verkaufen möchten. Steigern Sie Ihre Kompetenzen im Vertrieb – online und zwischendurch. Für unterwegs, beim Sport oder wo auch immer.

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