Steigern Sie Ihre

Vertriebskraft

durch aktivierende Vorträge

Stephan Kober

Vertriebs-Keynote Speaker | Buchautor | Trainer

Ein aktiviertes Publikum: Mit Sicherheit.

Das bin ich

  • Master of Business Administration (University of Surrey)

  • Massiver Antrieb, B2B-Vertriebsorganisationen weiterzubringen

  • Zwei Dekaden B2B-Vertriebserfahrung, vom Außendienst-Verkäufer bis zur Führungskraft mit neunstelliger Umsatzverantwortung

  • Mehrfache Auszeichnungen als Vortragsredner und Trainer (Top Speaker Auszeichnung | Silber-Preisträger Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016)

  • Vortrags- und Trainingssprache: deutsch und englisch

  • Buchautor beim Springer Gabler Verlag

  • Genug meiner Stärken gelesen? Meine Schwächen finden Sie hier

Ihr Nutzen

  • Ein aktiviertes Publikum – der Wille zur Umsetzung der Erkenntnisse wird entfacht

  • Das exzellente Feedback Ihres Publikums

  • Sicherheit, mit einem mehrfach prämierten und erfahrenen Redner zu arbeiten

  • Ihre Veranstaltung gewinnt weiter an Reputation

  • Ihr Ansehen als Veranstalter steigt durch professionelle Redner

  • Höheres Renommee = großer und angesehener Teilnehmerkreis

  • Die Umsetzung der Impulse resultiert in besseren Vertriebsergebnissen

Meine Vorträge

Klartext im Vertrieb

  • Wie Sie mit entwaffnender Ehrlichkeit Kunden gewinnen
  • Maximale Glaubwürdigkeit: Das Medaillenprinzip als Booster

  • Die Grenzen der Wahrheit: Was ist zu viel des Guten

  • Wie Sie die „Wahrheitsverträglichkeit“ Ihres Gegenübers richtig einschätzen

  • Wie Sie mit dem „TRUE-Prinzip“ ehrliches Vertrauen in der Kundschaft etablieren

  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten

Feuer und Flamme für den Vertrieb

  • Wie Sie im Vertrieb Ziele erarbeiten, wofür die Menschen in Ihrem Team brennen
  • Wie Sie die Leidenschaft und Selbstmotivation von Feuerwehrleuten auf Ihre Vertriebsmannschaft übertragen
  • Wie Sie dies mit dem STAKKATO Modell in Ihre Vertriebspraxis übertragen für mehr Umsatz, Ertrag und glücklichere Verkäufer
  • Wie Sie verkrustete Strukturen hinterfragen und Vertriebsmitarbeiter motivieren, neue Wege zu gehen – ohne zusätzliche monetäre Belohnung
  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten

Analoger Anachronist oder virtueller Vorreiter im Vertrieb?

  • Warum digitale Durchstarter im B2B-Vertrieb 5-fach höhere Umsatzsteigerungsraten erreichen

  • Wie Ihnen eine Digitalisierungsstrategie in Vertrieb und Verkauf weiterhilft

  • Welche Tools Ihnen und Ihren Kunden spürbaren Nutzen stiften, Effizienzen steigern und Ergebnisse verbessern

  • Vortragssprache: deutsch oder englisch

  • Dauer: wahlweise 45-90 Minuten

Gründe, warum man mich bucht

„Die Teilnehmer unserer Jahrestagung fragten mich, wo wir diesen erstklassigen Redner ausfindig gemacht haben!“

 
Heike Tscherwinka, Geschäftsführerin, Europäischer Verband Lifestyle
„Man nehme klare Ansagen, feurige Vertriebsimpulse, eineabgefahrene Vortragsweise und eine Brise Wahnsinn. Kober macht Freude und bringt uns enorm weiter.“

Christian Roß, Vertriebsleiter Deutschland, Ruthmann GmBH / Co. KG

Das Buch von Stephan Kober ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein Befreiungsschlag: es zeigt, dass Vertrieb auch anders gehen kann. Nämlich sympathisch, menschlich, angenehm und ehrlich.

Ein richtig gutes Buch, dem ich viele Leser aus dem Vertriebsumfeld wünsche!

 

„Kober aktiviert-der Slogan ist auch bei seinen Vorträgen Programm. Die Inhalte haben mir sehr genutzt.“

Dr. Rudolf Konwitschny

„Sein Vortrag ist ein garantiertes Schlüsselerlebnis, um neue Vertriebswege zu entdecken!“

„Stephan Kober ist mein Botschafter der Faszination für Vertrieb.“

Dr. Wojtek Dziechciejewski, Pfeiffer Vacuum GmbH
„Kobers Vorträge bringen einen Bewusstseinswandel, einen Paradigmenwechsel im Vertrieb und im ganzen Unternehmen.“

Arno Kalbus, Vertriebsleiter im TecDax Unternehmen, Pfeiffer Vacuum GmbH

„Kobers außergewöhnliche Vorträge fesseln und entfachen Begeisterung.“

Andreas Kerschl, Geschäftsführer, Hellwegmanager GmbH

„Er schafft es, das Publikum von der ersten Sekunde an zufesseln.“

Daniel Beermann, Geschäftsführer Wirtschaftsjunioren, Paderborn Höxter

„Endlich mal ein Vortrag, der nicht nur inspiriert, sondern auch tatsächlich sprichwörtlich aktiviert. Danke!“

Wieland Zürner

„Packend und mitreißend zeigt er als Redner in seinen Vorträgen praktische Wege zur vertrieblichen Nr. 1 im Markt.“

Peter Staudt, Gebietsleiter NRW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Formate für Keynotes

Der klassische Impulsvortrag: Live und „vor Ort“. Dauer: 45-90 Minuten

Ein kurzer Impuls per gängiger Videokonferenzsoftware. Dauer: 15-20 Minuten

Der Impulsvortrag wird per Videoschalte in das Event integriert. Voraussetzung: Entsprechendes technisches Equipment und ein zusätzlicher Moderater, der zwischen den Vorträgen der jeweiligen Vortragsredner moderiert.

Ein Live-Impulsvortrag wird online gestreamt – der Begriff, der sich dazu derzeit etabliert, ist das „hybride Event“. Dauer wie beim Klassiker.

Alles auf einen Blick: Meine Rednermappe

Buchtrailer
„Feuer und Flamme“

Kober in Aktion

Buchtrailer
„Klartext im Vertrieb“

Feuer und Flamme für den Vertrieb – das Buch

Übertragen Sie die Leidenschaft von Feuerwehrleuten im Einsatz auf Ihren Vertrieb!

In diesem Buch lesen Sie entscheidende Impulse um höchste Anziehungskraft für die interessantesten Kunden und Top-Verkäufer Ihrer Branche zu entwickeln.

Sie erfahren, wie Sie mit dem neuen STAKKATO Modell …

  • … zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens durch mehr Erfolg im Vertrieb maßgeblich beitragen.

  • … der Konkurrenz auch weiterhin einen Schritt voraus sind und damit Ihren Unternehmenswert steigern.
  • … Ihr Leben als Chef und das Ihrer Mitarbeiter noch erfüllter gestalten.
  • … schlicht und ergreifend: Mit Freude mehr verkaufen

Für maximale Umsetzung der Impulse aus dem Vortrag:
Der Kober aktiwirkt Umsetzungsturbo (KaU)

Mit dem „Kober aktiwirkt Umsetzungsturbo“ erreichen Sie einen noch höheren Wirkungsgrad Ihrer Veranstaltung.

Die Impulse aus dem Vortrag werden durch die interaktive Kommunikation auch nach der Veranstaltung effizienter und schneller umgesetzt.

Das wirkt sich positiv auf die Wirksamkeit und Reputation Ihrer Veranstaltung aus.

  • Zusätzliche didaktische Elemente innerhalb der Keynote sorgen für noch höheren Transfer der Inhalte in die Praxis.
  • 1 Woche nach der Keynote: Tagungsteilnehmer erhalten eine Erinnerung per individuellem E-Mail Newsletter bezüglich der wichtigsten Erkenntnisse.

  • 2 Wochen nach der Keynote: Durchführung einer interaktiven Online-Videokonferenz mit den Teilnehmern. Ich stehe bezüglich der Umsetzung in der Praxis Rede und Antwort.

  • 4 Wochen nach der Keynote: Versand eines kurzweiligen Fragebogens. Teilnehmer mit bestem Erinnerungsvermögen wird geehrt.

    Geben Sie bei der Anfrage Vortrags einfach „KaU“ an.

„Der Vertrieb ist der entscheidende Bereich in jedem Unternehmen. Dort entscheidet der Kunde, ob Ihr Unternehmen marode, Mittelmaß oder Marktführer ist.“

Über Stephan Kober

Als mehrfach ausgezeichneter Keynote Speaker, Autor und Trainer trete ich für höhere Effizienz und mehr Freude im Vertrieb an. Meine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.

Ich schreibe Bücher, halte Vorträge, trainiere Mitarbeiter sowie Führungskräfte im Vertrieb und bin Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT).
Als Wirtschaftsdiplom Betriebswirt (VWA) habe ich an der University of Surrey den Titel „Master of Business Administration“ erlangt.

In zwei Dekaden habe ich alle Positionen vom Außendienst-Verkäufer bis zur Führungskraft mit Verantwortung für neunstellige Umsätze in allen Höhen und Tiefen miterlebt. All das mündet nun in wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxiserprobten Wegen, um „Vertriebskraft“ zu aktivieren und Kunden ehrlich zu gewinnen.

In meiner Freizeit bin ich auf der Position des „Angriffstruppführers“ bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren meine Zuhörer und Leser: Was ich ehrenamtlich lösche, entzünde ich auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!

Meine Definition:
„Was ist ein Keynote Speaker?“

Wenn …

  • … vor der Keynote bereits in der Einladung bei den Teilnehmern mittels einer außergewöhnlichen Videobotschaft zum Vortrags-Thema Neugier und Interesse geweckt wurde…

  • … es dem Referenten gelingt, beim Publikum etwas auszulösen und er als Experte angesehen wird…
  • … die Zuschauer während der Keynote ins „Vordenken“ kommen, aber auch zwischendurch kräftig lachen…
  • … ein Verlangen entstanden ist, zu trainieren, etwas Großes mit Motivation anzupacken und nach vorne zu treiben…
  • … die Teilnehmer es nach dem Vortrag kaum abwarten können, den ersten Schritt aus der Keynote umzusetzen und fest daran glauben, dass es sie weiter bringt…
  • … das Thema Motivation nicht mit einem Standard-Motivationsvortrag behandelt wird, sondern mit starken Metaphern zum Beispiel aus der Welt der Feuerwehr und Fußball packend und mitreißend veranschaulicht wird…

  • … die gesamte Rede ohne Business-, Marketing- und Management-Kommunikations-Phrasen auskommt…

  • … der Vortrag Motivation entfacht, neue Erkenntnisse in der Praxis umzusetzen…
  • … der Keynote-Speaker auf Ihre Fragen und Bedürfnisse als Veranstalter individuell eingeht…
  • … der Redner sich nicht nur darauf verlässt, eine große Inszenierung zu veranstalten sondern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Unterhaltung und sinnstiftenden Vortragsinhalten besteht …

  • … Sie vom Keynote Speaker vier Wochen nach der Veranstaltung mit den wichtigsten Impulsen und Informationen nochmal erinnert und aktiviert werden, dass es sich lohnt, die neuen Erkenntnisse umzusetzen, um Ihre Ziele zu erreichen…

  • … Sie das Leuchten in den Augen Ihres Publikums erkennen und die Zuhörer von der ersten bis zur letzten Sekunde während des Vortrags an den Lippen des Redners kleben …

…dann …

  • … wird die Veranstaltung Ihr Publikum begeistern; Mitarbeiter und Führungsmannschaft inklusive Unternehmer/Inhaber/Stakeholder.
  • … werden die Teilnehmer in ihrem Geschäftsalltag einen signifikanten Nutzen spüren, an dem Event teilgenommen zu haben.
  • … werden Führungskräfte neue und wichtige Impulse in ihrer Praxis umsetzen, für ein besseres Arbeitsklima und mehr Freude im Job

  • … werden Verkäufer wirksamere Verkaufsgespräche führen, um damit Kunden ehrlich zu überzeugen, zum Kaufen zu bewegen und schlussendlich mehr Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen

  • … werden die Zuhörer es als Training verstehen und motiviert sein, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen um Ziele zu erreichen.
  • … werden Sie Ihre Reputation als Verantwortlicher weiter steigern.
  • … haben Sie den richtigen Vortragsredner ausgewählt.

Schließen Sie sich mehreren hundert hochkarätigen Abonnenten meines
„Brandbriefs für den Vertrieb“ an

Alle vier Wochen feurige Ideen für Ihren Vertrieb

Für wen bin ich der Richtige?

Klartext hilft in der Zusammenarbeit – egal ob als Autor, Redner oder Trainer. Diejenigen, die ich mit meinen Büchern, Vorträgen und Trainings begeistere, finden Sie tendenziell auf der linken Seite wieder. Diejenigen, die ich durch provokante Aussagen ins „Vordenken“ bringe, finden Sie auf der rechten Seite.

  • Vordenker

  • Provokateure

  • Durchsetzer

  • Macher

  • Risikobereite

  • Durchhalter

  • Gegen den Strom Läufer

  • Spaßversteher

  • Non Konformisten

  • Visionäre

  • Hauptamtliche Bedenkenträger

  • Vorsichtige

  • Zyniker

  • Vollzeit-Skeptiker

  • Verwöhnte

  • Pedanten

  • Menschen, die mit 40 schon 80 sind