Keynotes
Über Kober

Als Keynote Speaker trete ich nicht auf. 




Ich trete an.





Ich schreibe hier selbst.

Üblicherweise werden solche Zeilen in der 3. Person geschrieben. Das soll wohl hochwertiger wirken. 

Meine Meinung dazu: Das ist Unfug. Also lasse ich das. Wenn der Keynote Speaker sich etwas aus seinen Zuhörern macht, dann wendet er sich direkt an sie. Wenn Sie jetzt schon mehr über mich erfahren möchten, dann klicken Sie hier.

Bei Kongressen und Tagungen habe ich folgendes Ziel: Mit meiner Keynote bei begeisterten Zuhörern etwas auszulösen. Jeder, der mich bucht, fragt sich vorher: "Ist Kober der richtige Redner für meine Veranstaltung?" Nachher sagen sie so etwas wie Arno Kalbus oder Peter Staudt.

Kobers Vorträge bringen einen Bewusstseinswandel, einen Paradigmenwechsel im Vertrieb und im ganzen Unternehmen.

Arno Kalbus, Vertriebsleiter im Tec Dax Unternehmen Pfeiffer Vacuum

Packend und mitreißend zeigt er als Redner in seinen Vorträgen praktische Wege zur vertrieblichen Nr. 1 im Markt.

Peter Staudt, Gebietsleiter NRW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)


3 Keynotes 

Groß denken – clever starten.

  • Wie entscheidende Ideen den Weg in die Praxis finden, um Innovation zu forcieren 
  • Wie "Vollzeitskeptiker" die Umsetzung von guten Ansätzen in der Praxis verhindern
  • Wie Sie trotzdem die Mannschaft für einen steinigen Weg begeistern können
  • Was Menschen aktiviert, für Unternehmensziele 100% Einsatz zu zeigen 


Rückruf anfordern

Vertrieb. Macht. Glücklich!

  • Wie Sie Erfolg mit Erfüllung verbinden
  • Wie Sie im Verkauf Ziele erarbeiten, für die Ihr Team brennt
  • Wie Sie die Leidenschaft von Feuerwehrleuten auf den Vertrieb übertragen
  • Wie Sie damit Kunden und Konkurrenz verblüffen
  • Wie Sie dies mit dem STAKKATO Modell in Ihre Vertriebspraxis übertragen für mehr Umsatz, Ertrag und glücklichere Verkäufer
  • Wie Sie damit für Kunden und Top-Verkäufer unwiderstehlich werden

0 oder 1 – wie digital ist Ihr Vertrieb?

  • Eine Brandrede für maßvolle Digitalisierung im Vertrieb
  • Wie Marktführer intelligente Vertriebsstrategien mit Digitalisierung verbinden
  • Wie man Kunden nachhaltig ehrlich (auch online) überzeugt 
  • Wie Sie damit mehr verkaufen
  • Wie Sie die Nr. 1 im Kopf des Kunden werden - und bleiben

Mitschnitt einer Keynote


Meine Definition: „Was ist ein Keynote Speaker?“

Wenn...  

  • vor der Keynote bereits in der Einladung bei den Teilnehmern mittels einer außergewöhnlichen Videobotschaft zum Vortrags-Thema Neugier und Interesse geweckt wurde
  • es dem Referenten gelingt, beim Publikum etwas auszulösen und er als Experte angesehen wird
  • die Zuschauer während der Keynote ins „Vordenken“ kommen aber auch zwischendurch kräftig lachen
  • ein Verlangen entstanden ist, zu trainieren, etwas Großes mit Motivation anzupacken und nach vorne zu treiben
  • die Teilnehmer es nach dem Vortrag kaum abwarten können, den ersten Schritt aus der Keynote umzusetzen und fest daran glauben, dass es sie weiter bringt
  • die gesamte Rede ohne „Business, Marketing- und Management“ Kommunikations – Phrasen auskommt
  • Sie vom Keynote Speaker 4 Wochen nach der Veranstaltung mit den wichtigsten Impulsen und Informationen nochmal erinnert und aktiviert werden, dass es sich lohnt, die neuen Erkenntnisse umzusetzen, um Ihre Ziele zu erreichen  

dann... 

  • wird die Veranstaltung Ihr Publikum begeistern; Mitarbeiter und Führungsmannschaft inklusive Unternehmer/Inhaber/Stakeholder.
  • werden die Teilnehmer in ihrem Geschäftsalltag einen signifikanten Nutzen spüren, an dem Event teilgenommen zu haben.
  • werden die Zuhörer es als Training verstehen, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen um emotional aktivierende Ziele zu erreichen
  • haben Sie den richtigen Vortragsredner ausgewählt.
  • werden Sie Ihre Reputation als Verantwortlicher weiter steigern.  

 

Kobers Newsletter abonnieren

Oder lieber gleich einen...

Rückruf anfordern

Über Stephan Kober

Auf den Punkt.

Ich mache Vertriebsorganisationen als Keynote Speaker, Autor und Trainer effizienter und Verkäufer glücklicher. Mich buchen Firmen, die damit Marktführerschaften sichern und durch verblüffte Kunden mehr Geld verdienen.  

Ich halte international Vorträge, trainiere Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb von Mittelständlern, Weltmarktführern sowie Tec Dax-Unternehmen und bin Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT). An der University of Surrey habe ich den Titel "Master of Business Administration" erlangt.  

Gleichzeitig bin ich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, üblicherweise auf der Position des „Angriffstruppführers“. Das spüren meine Kunden, Zuhörer und Leser: Was ich ehrenamtlich lösche, entzünde ich im Vertrieb: Feuer!

Lesen Sie hier die "lange" Version über mich.

Mitgliedschaften & Auszeichnungen