Podcast

Mehr Gelassenheit im Job und Alltag? Leichter gesagt als getan! In dieser Folge des KOBCast – Der Podcast für Vertriebsprofis – möchte ich euch meine Top 3 für mehr Gelassenheit – beruflich und privat – an die Hand geben.

Das Portfolio an Aufregern, die uns jeden Tag begegnen, ist immens groß. Vom Autofahrer, der seinen Führerschein in der Lotterie gewonnen hat über den Kollegen, der den Auftrag vergeigt hat bis hin zum Chef, der wieder keine klaren Ansagen macht. All diese internen und externen Bremser sorgen dafür, dass wir in regelmäßigen Abständen ausflippen und unsere lebensnotwendige Energie für Ärger und Frust verschwenden.

Im Podcast erfährst du, warum ich mich entschieden habe, weniger Energie zu verschwenden und mich vermehrt in Gelassenheit übe. Was das alles mit einem Floß und einem kleinen Feuerchen zu tun hat? Hör einfach mal rein!