Bücher
Entscheidendes Wissen für den Vertrieb auf den Punkt gebracht

Feuer und Flamme für den Vertrieb

Klartext im Vertrieb

Digitalisierung im B2B-Vertrieb

Umsatz kommt von Umsetzen
Dieses Buch beschreibt neun Kardinalfehler im B2B-Vertrieb und konkrete Wege, wie Vertriebsteams Showstopper in Umsatzchancen verwandeln können.
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Entfachen Sie Feuer im Vertrieb!
- die besten Vertriebsmitarbeiter an Bord halten,
- Ihr Unternehmen mit klaren Strategien für interessante Kunden noch attraktiver machen und
- Ihre Mitarbeiter für gemeinsame Aufgaben und Vertriebsziele gewinnen.
Sie erfahren, wie Sie mit dem neuen STAKKATO-Konzept
- durch einen klaren Vertriebs-Schlachtplan mehr Freude am Verkaufen entfachen und damit mehr profitable Aufträge erzielen,
- Zielkunden effizient akquirieren und
- Ihr Leben als Chef und das Ihrer Mitarbeiter noch erfüllter gestalten.
Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis
- Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt
- Glück und Erfüllung im Vertrieb
- Was ist Glück?
- Warum die alten Führungsmethoden ausgedient haben
- Warum Leader den Glücksimpuls setzen müssen
- Wie Sie die (Vertriebs-)Kraft der Charakterstärken erkennen und gezielt einsetzen
- Wie „Flow“ im Vertrieb entsteht
- „Warum“: Die Frage nach dem Sinn
- Wie die Vertriebskraftkette wirkt
- STAKKATO für Feuer im Vertrieb – das Was, Warum und Wie
- ST: Starke Strategie statt blinder Aktionismus
- AK: Aktivieren durch Zukunftsstorys statt „Death by PowerPoint“
- KAT: Kraft aus Training statt „sie wollen, können aber nicht“
- O: Organisation – funktionieren statt hyperventilieren
- Und jetzt kommen Sie!
Veröffentlichte Presseberichte und Artikel über das Buch
Klartext im Vertrieb
Wie Sie mit entwaffnender Ehrlichkeit Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen
„Das Buch von Stephan Kober ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein Befreiungsschlag: es zeigt, dass Vertrieb auch anders gehen kann. Nämlich sympathisch, menschlich, angenehm und ehrlich. Ein richtig gutes Buch, dem ich viele Leser aus dem Vertriebsumfeld wünsche!“

Das erwartet Sie
Dieses Buch ist der Befreiungsschlag in der Kundenkommunikation: keine Worthülsen, Beschönigungen, Lügen und einseitig positive Darstellungen mehr, stattdessen Ehrlichkeit, die sofort Vertrauen schafft und Kunden positiv verblüfft.
Denn Verkaufen wird häufig mit psychologischen Tricks in Verbindung gebracht, und das Misstrauen bei Kunden ist entsprechend groß.
Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Strahlkraft von klaren Worten Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben und Umsätze steigern können, indem Sie weichgespülte Formulierungen eliminieren und durch ehrliche Aussagen ersetzen.
Sie lernen, Ihr Gegenüber bezüglich der Wahrheitsverträglichkeit bestmöglich einzuschätzen, um schnell zu entscheiden, wie viel Ehrlichkeit in der jeweiligen Situation angebracht ist – als Vertriebschef, Verkäufer und Privatperson.
Auch Unternehmen können auf diese Weise ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber für die besten (Verkaufs-)Talente steigern. Mit anschaulichen Praxisbeispielen, Formulierungsvorschlägen, konkreten Tipps – und einer Prise Humor.
„Das kluge Buch hilft jedem, mit Kunden, Geschäftspartnern, kurz: anderen Menschen wahrhaftig zu kommunizieren und Klartext zu reden, um Vertrauen aufzubauen.“ – wissensmanagement.net
- Die Lügenartillerie: Wie oft werden Sie belogen?
- Das TRUE-Prinzip: Mehr Aura, Ausstrahlung und Anziehungskraft
- Die Grenzen der Wahrheit: Was ist zu viel des Guten?
- Maximale Glaubwürdigkeit: Das Medaillen-Prinzip als Booster
Das Video zum Buch

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Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis
- Die Lügenartillerie: Wie oft werden Sie belogen?
- Aura, Ausstrahlung, Anziehungskraft: Die entwaffnende Kraft der klaren Worte
- Das TRUE-Prinzip: target, respect, unconventional, emotion
- Target: Klarheit über Ihre Ziele
- Respect: Holen Sie Ihren Gesprächspartner dort ab, wo er steht
- Unconventional: Verlassen Sie den Pfad des Geplänkels
- Emotion: Ihre Intention offen zeigen bringt Emotionen ins Spiel
- TRUE-Prinzip und Medaillen-Prinzip im Praxistest
- Entwaffnend ehrlicher Klartext in der Geschäftswelt – und die Grenzen der Wahrheit
- Abteilung sinnfrei: Die Lügenanleitung – Zehn Regeln, damit Ihnen keiner mehr über den Weg traut
Die Aufzeichnung der Live-Onlinelesung zum Buch finden Sie hier:

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Im Podcast hören Sie das Vorwort von „Klartext im Vertrieb“
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Digitalisierung im B2B-Vertrieb
Ergebnisse verbessern mit digitalen Tools – Impulse zur Entscheidung und Umsetzung

Das erwartet Sie
Dieses Buch bietet Ihnen einen komprimierten Überblick über die rasante Entwicklung und Anwendungsmöglichkeiten digitaler Tools im B2B-Vertrieb. Sie lesen, warum es für virtuelle Vorreiter im Vertrieb nicht nur eine Option sondern Obligation ist, der Digitalisierung höchste Priorität einzuräumen und warum es „analoge Anachronisten“ zukünftig schwer haben werden, am Markt zu bestehen.
Sie erfahren, welcher konkrete Mehrwert für Sie und Ihre Kunden bei der durchdachten Kombination der digitalen Möglichkeiten entsteht und wie Ihnen dabei ein digitales Leitbild im Vertrieb helfen kann. Die pragmatischen Ansätze zur Auswahl und Implementierung der relevanten digitalen Technologien helfen Ihnen, sich im digitalen Dickicht der Anbieter und Lösungen schnell zurechtzufinden. Zudem erfahren Sie, wie Vertrieb und Marketing wirkungsvoll verzahnt werden können.
Praxisnah werden die üblichen Hindernisse bei der internen Implementierung dargestellt sowie pragmatische Lösungen skizziert. Sie lesen, was Sie beachten und was Sie unbedingt vermeiden sollten, um die Umsetzung effizient und kostengünstig zu erreichen.
Der Inhalt
- Übersicht der digitalen Möglichkeiten im B2B-Vertrieb
- Konkrete Beispiele für die wirkungsvolle Umsetzung in der Vertriebspraxis
- Ein Fahrplan für die schnelle und effiziente Implementierung
Das Video zum Buch

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Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis
- Digitalisierung ist unausweichlich
- Digitale Möglichkeiten im Vertrieb
- Verzahnung von Vertrieb und Marketing
- Interessierten Kunden auf der Spur
- Einsatz von kundenspezifischen Videos
- Professionelle virtuelle Besprechungen
- Das CRM-System
- Digitale Kundenkommunikation
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Selbstmanagement
- Zurück in die Zukunft: Was kommt noch und wie die Umsetzung gelingt
- Empfehlungen für die Technikauswahl
- Das Wichtigste in wenigen Sätzen
Umsatz kommt von Umsetzen

Das erwartet Sie
Stories aus dem echten Vertriebsleben
Anhand von Real-Life-Storys vermittele ich Einblicke in die Ursachen und Implikationen der größten Umsatzkiller im B2B und biete konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie für Ihr Team Abhilfe schaffen können. Sie erfahren, wie Sie Entscheidungen effizienter vorantreiben und die Lust auf Veränderungen wecken, um bessere Ergebnisse für sich, Ihr Team und das Unternehmen zu erzielen.
Lesen Sie, wie Sie sich und Ihr Team durch beherztes Handeln mit mehr Umsatz und Zufriedenheit belohnen können. Aus dem Inhalt – Neun Kardinalfehler im B2B-Vertrieb, auf die Sie gut verzichten können.
Der Inhalt
- Neun Kardinalfehler im B2B-Vertrieb, auf die Sie gut verzichten können
- Problemfelder identifizieren und Lösungen entwickeln: Führung, Strategie, Entscheidungen, Kommunikation, Allianzen, interner Wettbewerb, Digitalisierung, Weiterbildung
- Von der Strategie in die Praxis: Wie Sie die Umsetzungspower massiv steigern

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Pressekontakt
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Bitte wenden Sie sich dazu an Dr. Michael Madel