Buchtrailer

Übertragen Sie die Leidenschaft von Feuerwehrleuten im Einsatz auf Ihren Vertrieb!

In diesem Buch zeige ich Ihnen die Schritt für Schritt Anleitung um höchste Anziehungskraft für die interessantesten Kunden und TOP Verkäufer Ihrer Branche zu entwickeln.

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Das ist neu

In diesem Buch dechiffriere ich den "Glückscode" von Feuerwehrleuten. Ich zeige Ihnen damit, wie Sie...

  • die besten Leute in Ihrem Team an Bord halten, 
  • Ihr Unternehmen für die besten Verkäufer der Branche extrem attraktiv machen und 
  • Ihre Mitarbeiter für gemeinsame Vertriebsziele gewinnen

Das ist einzigartig

Sie erfahren, wie Sie mit dem neuen STAKKATO Modell...

  • im Team mehr Freude am Verkaufen entfachen und damit mehr profitable Aufträge erzielen  
  • zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens maßgeblich beitragen 
  • Ihr Leben als Chef und das Ihrer Mitarbeiter noch erfüllter gestalten  

Bonusmaterial - kostenlos im Buch inkludiert

3

Interaktive Videoanleitungen

3

Checklisten

4

Vorlagen für die direkte Umsetzung in Ihrer Vertriebs-Praxis

Inhaltsverzeichnis

Wie Sie von diesem Buch profitieren

1. Zwischen Himmel und Hölle im Vertrieb 1.1 Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt 1.2 Die Rolle des Vertriebsleiters 1.3 Wo ist Ihr Plan? 

2. Glück und Erfüllung im Vertrieb 2.1 Was ist Glück? 2.2 Warum die alten Führungsmethoden ausgedient haben 2.3 Warum Leader den Glücksimpuls setzen müssen 2.4 Wie Sie die (Vertriebs-)Kraft der Charakterstärken erkennen und gezielt einsetzen 2.4.1 Charakterstärken 2.4.2 Werte 2.5 Wie „Flow“ im Vertrieb entsteht 2.6 „Warum“: Die Frage nach dem Sinn 2.6.1 Leistung und Arbeit 2.6.2 Selbsttranszendenz 2.6.3 Religion und Spiritualität. 2.6.4 Gelingen 2.7 Wie die Vertriebskraftkette wirkt

3. STAKKATO für Feuer im Vertrieb – das Was, Warum und Wie 3.1 ST: Starke Strategie statt blinder Aktionismus 3.1.1 Die Vertriebsstrategie: Der Schlachtplan 3.1.2 Der Vertriebsstrategie-Workshop: So entsteht der Schlachtplan 3.1.3 Vertriebsziele: Nackte Zahlen sind nicht sexy 3.1.4 Feuer im Herzen: Die persönliche Lebensstrategie 3.1.5 Entscheidungspower: Vertrieb als interner Game Changer – Bittsteller oder Bestseller? 3.1.6 Feuerwehr, Fußball und Vertrieb: „Brennende Mannschaften“ führen 3.1.7 17 Tipps, was Sie von Kloppo & Co. lernen können 3.2 AK: Aktivieren durch Zukunftsstorys statt „Death by PowerPoint“ 3.2.1 Verbrennen Sie lieber Präsentationsfolien statt Deckungsbeitrag: Das perfekte Vertriebsmeeting 3.2.2 Experteninterview – so erzählen Sie packende Storys, die mitreißen 3.3 KAT: Kraft aus Training statt „sie wollen, können aber nicht“ 3.3.1 Checken Sie, wo Ihre Kameraden stehen: Die Verkäuferleistungskurve 3.3.2 So steigern Sie die Anziehungskraft für die Besten der Branche 3.3.3 Bedarfsorientiertes Training ist wie schwimmen – wer damit aufhört, geht unter 3.4 O: Organisation – funktionieren statt hyperventilieren 3.4.1 Klarheit und Verbindlichkeit bei internen Abläufen 3.4.2 Buzzwords Digitalisierung, Social Media & Co.: Experteninterview mit Felix Beilharz

4. Und jetzt kommen Sie! 4.1 Anleitung zum Scheitern: 20 Regeln, die Sie befolgen sollten, damit STAKKATO auf keinen Fall funktioniert 4.2 STAKKATO: Die Power von 10 Kraftwerken für Ihre ersten Schritte  


Pressekontakt

Sie sind Journalist oder Blogger und möchten das Buch rezensieren oder ein Interview mit mir? 

Bitte wenden Sie sich dazu an:

Dr. Michael Madel  

Tel: 02247 /744628  

E-Mail: michaelmadel@winterscheid.net 


Auf den Punkt

Als Keynote Speaker, Autor und Trainer trete ich für höhere Effizienz im Vertrieb und mehr Freude am Verkaufen an. Meine Kunden sind Firmen, die damit Marktführerschaften sichern und durch verblüffte Kunden Erträge steigern.

Ich halte international Vorträge, trainiere Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb von Mittelständlern, Weltmarktführern sowie Tec Dax-Unternehmen und bin Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT). Als Wirtschaftsdiplom Betriebswirt (VWA) habe ich an der University of Surrey den Titel "Master of Business Administration" erlangt.  

Gleichzeitig bin ich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Westernkotten tätig, üblicherweise auf der Position des „Angriffstruppführers“. Das spüren meine Kunden, Zuhörer und Leser: Was ich ehrenamtlich lösche, entzünde ich im Vertrieb: Feuer!

Hier finden Sie mein Leben beschrieben in langer Version. 

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"Feuer und Flamme für den Vertrieb" wird Sie als Vertriebschef weiterbringen.